Traffic & transportation

Aussetzung der neuen Buslinie 740 im Ortsteil Merzbach Barkingstrasse

Petition is directed to
Marcus Schaefer (Referat Wirtschaftsförderung und Strategische Kreisentwicklung)
12 Supporters
The petition was withdrawn by the petitioner
  1. Launched March 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider müssen wir mit entsetzen feststellen, dass eine neue Buslinie 740 und innerhalb unserer Ortschaft (Merzbach, hier Barkingstrasse) eingeführt werden soll.

Es ist für uns nicht nachzuvollziehen, warum eine Buslinie mitten durch unser verkehrsberuhigtes Wohngebiet (30km/h), indem sich teilweise nicht mal Bürgersteige befinden, geführt werden soll.

Im Anbetracht der entstehenden Emissionen (Feinstaub, Lärmbelästigung) möchten wir Ihnen hiermit unseren Einspruch / Petition zu diesem Vorhaben einreichen.

Die Sinnhaftigkeit der Haltestellen innerhalb der Ortschaft Merzbach entzieht sich unserer Kenntnis, da es bereits Haltestellen an der Hauptverkehrsstrasse gibt, die mehrfach täglich angefahren werden.

Eine weiter Ausbau dieser Haltestellen sollte ebenso möglich sein, anstatt eine Buslinie durch den Ortskern zu führen.

Reason

Es ist nicht nachzuvollziehen, warum eine Buslinie mitten durch ein verkehrsberuhigtes Wohngebiet (30km/h) teilweise ohne Bürgersteig geführt werden soll.

Für einige wenige Personen, soll stündlich werktags im Wohngebiet eine Buslinie die zusätzlichen Feinstaub sowie Lärm verursacht geführt werden.

Ein Einspruch liegt dem RSK bereits seit dem 27.02.2019 vor.

Thank you for your support, Dirk Schwab from Rheinbach
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

Ältere Mitbürger schaffen es oft nicht allein bis zur Haltestelle an der Hauptstraße u.U. noch mit Einkäufen. Auch für Schulkinder ist der Weg mitunter sehr weit. Und ja, es gibt keine Bürgersteige. Auch ein Sicherheitsaspekt. Hier einen Kleinbus einzusetzen klingt gut und sinnvoll. Denn dadurch fahren weniger PKWs z.B. von vielen Eltern, die ihre Kinder sonst alle einzeln mit dem Auto zur Bushaltestelle oder zur Schule bringen.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now