Trafikk

Aussetzung der neuen Buslinie 740 im Ortsteil Merzbach Barkingstrasse

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Marcus Schaefer (Referat Wirtschaftsförderung und Strategische Kreisentwicklung)
12 Støttende

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

12 Støttende

Kampanjen ble trukket tilbake av ansvarlig

  1. Startet 2019
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Mislyktes

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider müssen wir mit entsetzen feststellen, dass eine neue Buslinie 740 und innerhalb unserer Ortschaft (Merzbach, hier Barkingstrasse) eingeführt werden soll.

Es ist für uns nicht nachzuvollziehen, warum eine Buslinie mitten durch unser verkehrsberuhigtes Wohngebiet (30km/h), indem sich teilweise nicht mal Bürgersteige befinden, geführt werden soll.

Im Anbetracht der entstehenden Emissionen (Feinstaub, Lärmbelästigung) möchten wir Ihnen hiermit unseren Einspruch / Petition zu diesem Vorhaben einreichen.

Die Sinnhaftigkeit der Haltestellen innerhalb der Ortschaft Merzbach entzieht sich unserer Kenntnis, da es bereits Haltestellen an der Hauptverkehrsstrasse gibt, die mehrfach täglich angefahren werden.

Eine weiter Ausbau dieser Haltestellen sollte ebenso möglich sein, anstatt eine Buslinie durch den Ortskern zu führen.

Grunnen til

Es ist nicht nachzuvollziehen, warum eine Buslinie mitten durch ein verkehrsberuhigtes Wohngebiet (30km/h) teilweise ohne Bürgersteig geführt werden soll.

Für einige wenige Personen, soll stündlich werktags im Wohngebiet eine Buslinie die zusätzlichen Feinstaub sowie Lärm verursacht geführt werden.

Ein Einspruch liegt dem RSK bereits seit dem 27.02.2019 vor.

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

nyheter

Ingen PRO-argument ennå.

Ältere Mitbürger schaffen es oft nicht allein bis zur Haltestelle an der Hauptstraße u.U. noch mit Einkäufen. Auch für Schulkinder ist der Weg mitunter sehr weit. Und ja, es gibt keine Bürgersteige. Auch ein Sicherheitsaspekt. Hier einen Kleinbus einzusetzen klingt gut und sinnvoll. Denn dadurch fahren weniger PKWs z.B. von vielen Eltern, die ihre Kinder sonst alle einzeln mit dem Auto zur Bushaltestelle oder zur Schule bringen.

Mer om emnet Trafikk

43 694 Signaturer
41 dager gjenstående
5 083 Signaturer
51 dager gjenstående

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå