Region: Germany

1. Launched 22/03/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Ich wende mich an die Bundesregierung mit der Bitte die geplanten Gelder für die Rentenerhöhung im Jahr 2020 nicht in vollem Maße für alle Renter und Rentnerinnen anzuwenden.Für alle Rentner und Rentnerinnen, die ein gutes Renteneinkommen haben, sollte eine Rentenerhöhung in diesem Jahr ausgesetzt werden.Z.B. ab einem Renteneinkommen von 2800 € pro Rentner oder Rentnerehepaar.

Die Coronakrise erfordert einen festen Zusammenhalt und eine hohe Solidarität aller Menschen in unserem Land.Aus diesem Grund schlage ich vor, einen Teil der geplanten Gelder zur Rentenerhöhung in diesem Jahr umzuverteilen.Ich bitte einen Teil der geplanten Gelder zu Gunsten aller im Gesundheitswesen tätigen Menschen einzusetzen, die in dieser schweren Zeit Höchstleistungen erbringen.

Thank you for your support,

Ich halte es für absolut geboten, in dieser Krise solidarisch zu sein - auch bei der Verteilung der finanziellen Lasten! Diese Krise trifft Unternehmen, Arbeiter und Angestellte der Privatwirtschaft mit voller Wucht - Höhe (u.a. durch Kurzarbeit und Stundenreduktion) und Sicherheit Ihrer Einkommen sind durch die Krise stark beeinträchtigt. Insofern ist es nur folgerichtig, auch von anderen Bevölkerungsgruppen einen Beitrag zur Krisenbewältigung zu fordern - und das sind neben den öffentlichen Bediensteten und Pensionären auch die aktuellen Rentner.