Région: Allemagne

Autobahnen - Erhöhung der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf 180 km/h

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Deutschen Bundestag
68 Soutien 68 en Allemagne

La pétition n'est pas acceptée.

68 Soutien 68 en Allemagne

La pétition n'est pas acceptée.

  1. Lancé 2014
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Terminée

Il s'agit d'une pétition en ligne des Deutschen Bundestags.

Zeitgemäße Anpassung der Richtgeschwindigkeit im Straßenverkehr von 130 km/h auf 180 km/h, um dem aktuellen Verkehrsfluss gerecht zu werden.

Raison

  1. Die Richtgeschwindigkeit vom 130 km/h ist von 1978 und dementsprechend nicht mehr zeitgemäß. 2. Die KFZs haben einen erheblichen technologischen Fortschritt in der Fahrstabilität, im Bremsverhalten und in der Fahrwegsausleuchtung gegenüber 1978 vollzogen. 3. Die Straßen auf denen die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h gültig ist, sind erheblich besser und sicherer ausgebaut als 1978. 4. Die Erhöhung auf 180 km/h spiegelt den aktuellen Verkehrsfluss auf den entsprechenden Straßen wieder. 5. Die heutige Zeit erfordert eine erhöhte Mobilität von den Bürgern, dem diese Erhöhung der Richtgeschwindigkeit gerecht wird.

Lien vers la pétition

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Actualités

  • Pet 1-18-12-9111-014184

    Autobahnen
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 17.03.2016 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte. Begründung

    Mit der Petition wird gefordert, die Richtgeschwindigkeit im Straßenverkehr zeitgemäß
    von 130 km/h auf 180 km/h anzupassen, um dem Verkehrsaufkommen gerecht zu
    werden.
    Zu der auf der Internetseite des Deutschen Bundestages veröffentlichten Eingabe
    liegen dem Petitionsausschuss 68 Mitzeichnungen und 86 Diskussionsbeiträge vor.
    Es wird um Verständnis gebeten, dass nicht auf alle der vorgetragenen
    Gesichtspunkte im Einzelnen eingegangen werden kann.
    Zur Begründung des... plus loin

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

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