Bild zur Petition mit dem Thema: Autobahnen - Erhöhung der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf 180 km/h Autobahnen - Erhöhung der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf 180 km/h
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 68 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Autobahnen - Erhöhung der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf 180 km/h

Zeitgemäße Anpassung der Richtgeschwindigkeit im Straßenverkehr von 130 km/h auf 180 km/h, um dem aktuellen Verkehrsfluss gerecht zu werden.

1. Die Richtgeschwindigkeit vom 130 km/h ist von 1978 und dementsprechend nicht mehr zeitgemäß. 2. Die KFZs haben einen erheblichen technologischen Fortschritt in der Fahrstabilität, im Bremsverhalten und in der Fahrwegsausleuchtung gegenüber 1978 vollzogen. 3. Die Straßen auf denen die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h gültig ist, sind erheblich besser und sicherer ausgebaut als 1978. 4. Die Erhöhung auf 180 km/h spiegelt den aktuellen Verkehrsfluss auf den entsprechenden Straßen wieder. 5. Die heutige Zeit erfordert eine erhöhte Mobilität von den Bürgern, dem diese Erhöhung der Richtgeschwindigkeit gerecht wird.

19.11.2014 (aktiv bis 30.12.2014)

Neuigkeiten

Pet 1-18-12-9111-014184 Autobahnen Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 17.03.2016 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten