Autobahnen - Erhöhung der Richtgeschwindigkeit von 130 km/h auf 180 km/h

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Deutschen Bundestag
68 Ondersteunend 68 in Duitsland

De petitie werd geweigerd

68 Ondersteunend 68 in Duitsland

De petitie werd geweigerd

  1. Begonnen 2014
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Beëindigd

Dit is een online petitie des Deutschen Bundestags .

Zeitgemäße Anpassung der Richtgeschwindigkeit im Straßenverkehr von 130 km/h auf 180 km/h, um dem aktuellen Verkehrsfluss gerecht zu werden.

Reden

  1. Die Richtgeschwindigkeit vom 130 km/h ist von 1978 und dementsprechend nicht mehr zeitgemäß. 2. Die KFZs haben einen erheblichen technologischen Fortschritt in der Fahrstabilität, im Bremsverhalten und in der Fahrwegsausleuchtung gegenüber 1978 vollzogen. 3. Die Straßen auf denen die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h gültig ist, sind erheblich besser und sicherer ausgebaut als 1978. 4. Die Erhöhung auf 180 km/h spiegelt den aktuellen Verkehrsfluss auf den entsprechenden Straßen wieder. 5. Die heutige Zeit erfordert eine erhöhte Mobilität von den Bürgern, dem diese Erhöhung der Richtgeschwindigkeit gerecht wird.

Link naar de petitie

Afbeelding met QR-code

Afscheurstrookje met QR-code

downloaden (PDF)

Nieuws

  • Pet 1-18-12-9111-014184

    Autobahnen
    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 17.03.2016 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden
    konnte. Begründung

    Mit der Petition wird gefordert, die Richtgeschwindigkeit im Straßenverkehr zeitgemäß
    von 130 km/h auf 180 km/h anzupassen, um dem Verkehrsaufkommen gerecht zu
    werden.
    Zu der auf der Internetseite des Deutschen Bundestages veröffentlichten Eingabe
    liegen dem Petitionsausschuss 68 Mitzeichnungen und 86 Diskussionsbeiträge vor.
    Es wird um Verständnis gebeten, dass nicht auf alle der vorgetragenen
    Gesichtspunkte im Einzelnen eingegangen werden kann.
    Zur Begründung des... verder

Nog geen voor argument.

Nog geen tegenargument.

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen