Bild zur Petition mit dem Thema: Autobahnen - Lage von öffentlichen Damentoiletten auf deutschen Autobahnen Autobahnen - Lage von öffentlichen Damentoiletten auf deutschen Autobahnen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 345 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Autobahnen - Lage von öffentlichen Damentoiletten auf deutschen Autobahnen

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass auf öffentlichen Toiletten auf Parkplätzen an bundesdeutschen Autobahnen die Damentoiletten nicht im rückwärtigen Bereich des Gebäudes untergebracht werden.

Alleinreisende Frauen befinden sich in einer furchteinflößenden Situation, wenn sie erst hinter das Gebäude oder halb um das Gebäude herum gehen müssen. Sie können nicht ersehen, was sich in der Dunkelheit um die Ecke und evtl. im Buschwerk hinter dem Gebäude befindet. Natürlich ist eine Änderung der Aufteilung in solch einem Gebäude keine Garantie dafür, dass nichts passiert, aber das Gefühl der Sicherheit wäre größer und die Abschreckung für Straftäter vielleicht auch. Vergleichen möchte ich es mit den Frauenparkplätzen in Parkhäusern und ähnlichem.

29.01.2014 (aktiv bis 12.03.2014)

Neuigkeiten

Pet 1-18-12-9111-003956 Autobahnen Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 16.10.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen teilweise entsprochen worden ist. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten