Health

Baden-Württemberg: Finanzielle Unterstützung für Pflegekräfte

Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschus)
160 Supporters 130 in Baden-Württemberg
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched March 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Da die Pflegekräfte im Moment die Berufsgruppe sind, die unermüdlich daran arbeiten, dass pflegebedürftige Menschen wie gewohnt weiter versorgt werden können, außerdem alle 24 Std. Pflegekräfte aus dem Ausland mit unterstützen müssen, fordern wir die Landesregierung sowie die Bundesregierung auf uns als Berufsstand finanziell zu unterstützen.

Wir möchten die Regierung eindringlich bitten, über einen Lohnsteuer-Erlass für uns nachzudenken. Wir als Berufsgruppe Pflege halten das Rad in Deutschland am Laufen.

Wir bitten alle Mitbürger unsere Petition zu unterstützen, um endlich dem Berufsstand Pflege die nötige Wertschäftzung entgegenzubringen.

Pflegekräfte sollen motiviert werden weiter zu arbeiten, selbst wenn man seine eigene Gesundheit gefährden könnte. Deutschland muss begreifen wie wichtig wir als Pflegekräfte sind.

Thank you for your support, Birgit Stemper from Obrigheim

More on the topic Health