Region: Mainz
Miljø

Baggersee für Mainz

Petitionen behandles
Oberbürgermeister Michael Ebling
3.101 Støttende 2.345 i Mainz

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

3.101 Støttende 2.345 i Mainz

Indehaveren af petitionen indgav ikke petitionen.

  1. Startede 2020
  2. Samlingen er afsluttet
  3. Indsendt
  4. Dialog
  5. Mislykket

Wir brauchen einen Baggersee!

Mit dem Laubenheimer Steinbruch verfügt die Stadt Mainz über ein geeignetes Grundstück und somit die Möglichkeit uns alle in den heißen Sommermonaten eine erfrischende Pause zu gönnen.

Begrundelse

Das Corona-Virus hat uns allen vor Augen geführt, wie wichtig unsere Heimat für uns alle ist. Somit gilt es in einer attraktiven Stadt mit guten Erholungsgebieten zu leben.

Daher möchten wir im Mainzer Steinbruch ein Naherholungsgebiet mit einem Baggersee für alle Einwohner.

Auch der Klimawandel zeigt deutlich, dass die Temperaturen in den nächsten Jahren weiter ansteigen werden und gerade für die Sommermonate eine Abkühlung für jeden Bürger vorhanden sein muss.

Link til petitionen

Billede med QR-kode

Afrivningsseddel med QR-kode

download (PDF)

Nyheder

Im Rahmen des Erörterungstermins vom 10. - 12.12.2019 zum Planfeststellungsverfahren der geplanten Schadstoffdedponie antwortete Herr Sachtleben (Baugrundinstitut Francke-Meißner, Gutachter des Antragstellers) auf die Frage nach der Sicherheit des Steilhangs, dass der Steilhang grundsätzlich als standsicher einzuschätzen sei. Wurde also schon begutachtet, das Geld könnte sich die Stadt schon mal sparen.

Die Aussicht auf eine Baggesee reizt auch mich. Allerdings im dem Alten Steinbruch macht dieser keine Sinn. Die Sicherung der Felswände für eine Gefahrlose begehbarkeit des Steinbruchs würde mehrere Milionen € kosten. Auch unter Wasser drohen durch abbrechenden Felsen Gefahren die lebensbedrohlich sind. (an alle die wissen wollen wohr ich das weiß, Felssicherungen sind mein Beruf) Des weiteren gebe ich zu Bedenken das der entstandene See rein aus dem Grundwasser gespeißt wird und keinen Abfluss hat. Das ist zwar eine den Baggerseen im Umkreis genauso aber in anderem Untergrun

Mere om dette emne Miljø

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu