Bild zur Petition mit dem Thema: Bankenwesen - Verpflichtende finanzielle Hilfeleistung durch Banken und Versicherungen gegenüber dem Staat beim Abbau der Staatsschulden Bankenwesen - Verpflichtende finanzielle Hilfeleistung durch Banken und Versicherungen gegenüber dem Staat beim Abbau der Staatsschulden
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 81 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen.

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass Banken und Versicherungen, den deutschen Staat finanziell unterstützen müssen, die Staatsschulden abzubezahlen! Da bei einem Bankencrash oder einer Wirtschaftskrise der Staat finanziell den Banken usw. ebenfalls helfen muss, sollte das auch umgekehrt der Fall sein, am besten gesetzlich geregelt.

Denn es kann nicht sein, dass Bänker jedesmal bei einer Krise finanzielle Unterstützung vom Staat bekommen, aber selbst keine Gegenleistung erbringen, wie der Regierung aus den Staatsschulden zu helfen. Genau dasselbe gilt auch für Versicherungen und Lobbyisten.

05.09.2016 (aktiv bis 13.10.2016)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument

CONTRA: Wer denkt sich nur so einen Unsinn aus?

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags

>>> Link zur Seite des Deutschen Bundestags