Region: Schwedt, Passow, Uckermark

1. Launched 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted

Wir wollen uns für den Bau eines Fahrradweges von Schwedt nach Passow entlang der B166 einsetzen.

Die Listen werden dann Herrn Jens Köppen (Bundestagsabgeordneter) übergeben (wir sind bereits im Gespräch mit ihm) und dieser wird Sie für eine bessere Argumentation gegenüber dem Bürgermeister, Herrn Polzehl und beim Landkreis verwenden und einreichen.

Wir – der Ortsteil Stendell – hoffen auf Eure Unterstützung und danken schon jetzt für jede Unterschrift…

Fahrradfahren ohne Gefährdung zwischen Schwedt und den Ortsteilen / Vermeidung von Unfällen Alltagsradverkehr für Pendler und Freizeitradverkehr Fahrrad statt Auto (umweltbewusst)

Thank you for your support, Nicole Czerwinsky from Schwedt OT Stendell

• Hallo liebe Unterstützer-/innen,

am 15.10.2020 hatte sich der Schwedter Bürgermeister, Herr Polzehl, an den Landkreis Uckermark gewendet, mit folgender Bitte "... Dementsprechend ist es notwendig, dass seitens des Landkreises eine Aufnahme des Vorhabens in die Radwegebedarfsliste, welche mit dem Ministerium für Infrastruktur und Landesentwicklung abgestimmt ist, erfolgt. ..." und weiter "… Die Stadt Schwedt/Oder ist an dem Bau der Radwegverbindung interessiert, da der Radverkehr in den Überlegungen zur infrastrukturellen Entwicklung des Stadtgebietes und darüber hinaus eine wichtige Rolle spielt. …"

Im Schreiben vom 28.11.2019 vom Landkreis Uckermark gegenüber dem Schwedter Bürgermeister, Herrn Polzehl, wurde unter anderem nochmal um eine... further

• Was gibt es NEUES?

In einem Brief an das "Ministerium für Infrastruktur und Landesplanung" unterstützt uns Herr Mike Bischoff bei unserem Vorhaben.
    Den Inhalt des Briefes könnt ihr der Anlage entnehmen (Herr Bischoff ist mit der Veröffentlichung einverstanden).

Wir halten Euch weiterhin auf dem Laufenden...

So und nun erstmal noch ein paar schöne Sommertage...

• Am 11.06.2019 fand um 18 Uhr nun ein aktueller Austausch zum Vorhaben „Radweg an der Bundesstraße B166“ mit Herrn Koeppen, Bundestagsabgeordneter, statt.

Die Sammlung der Unterschriften wurde von Herrn Koeppen empfohlen, um den Bedarf bei der Stadt Schwedt klar zu machen. Am 25.03.2019 wurde von der Stadtverwaltung eine Vorlage für die Stadtverordnetenversammlung (SVV) erarbeitet und in der SVV-Sitzung am 22.05.2019 zur Beschlussfassung gebracht. Die Unterschriften haben für einen positiven Beschluss sehr dazu beigetragen.

Da die Stadt keine finanziellen Mittel für das Vorhaben hat, sollte die Planung eines straßenbegleitenden Radweges an der B 166 von Passow nach Schwedt /Oder favorisiert und die Realisierung über das Bundesprogramm „Begleitende... further

mehr Sicherheit für Radfahrer

More on the topic Traffic & transportation