Region: Germany
Welfare

Behinderte-Menschen und deren Familie finanziell besser fördern, höhere Zuschüsse, Zuzahlungen,

Petitionsausschuss des deutschen Bundestages
9 Supporters 9 in Germany
0% from 50.000 for quorum
  1. Launched 28/02/2021
  2. Time remaining > 4 months
  3. Submission

Ein aktives Familienleben ist mit der Grundsicherung/Rente nicht möglich wenn man auch noch behindert ist und immer auf Hilfe angewiesen, größere Anschaffungen wie z.B Waschmaschine oder Trockner können damit nicht erworben werden. Familien-Urlaub/Freizeitgestaltung ist nicht bezahlbar mit diesem geringen Betrag. Einzelpersonen oder Familien müssen besser gestellt werden. Anträge vereinfacht. Behördliches Personal geschult für den Umgang mit sensiblen Themen rund um

Jeder Mensch kann eine Behinderung bekommen oder damit geboren sein, dies darf nicht zu einem finanziellen Desaster für alle Familienmitglieder werden. Ich bin selber Betroffene-Schwester, die ihren Bruder seit mehr als 20 Jahren aktiv unterstützt. Der finanzielle Bedarf wird immer mehr, die Staatliche-Zuwendung reicht wirklich nicht! Das Zusammenleben gelingt nur, durch ständige Entbehrungen und Verzicht. Behördenentscheidungen über Ablehnung oder (selten) Zustimmung dauert viel zu lange.

Thank you for your support, Melanie Deinstorfer from Putzbrunn

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/behinderte-menschen-und-deren-familie-finanziell-besser-foerdern-hoehere-zuschuesse-zuzahlungen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET