Ich möchte daß die Sommerzeit abgeschafft wird und die Normalzeit beibehalten wird.

Begründung

Bitte um Unterstützung der Petition -Beibehaltung der Normalzeit da die Zeitumstellung für die Gesundheit von Mensch und Tier nicht gut ist sowie eine Energieeinsparung sich nicht gezeigt hat.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Diese nervige Uhrenumstellerei gehört abgeschafft, weil sie bekanntermaßen keinerlei Nutzen bringt, dafür aber umsomehr Probleme nebst unnötigen Kosten! Deshalb finde ich diese Petition unterstützenswert, und hoffe, dass sie im Endeffekt auch etwas bringt.

Contra

Ich bin ebenfalls für die Abschaffung der Zeitumstellung. Aber für die Beibehaltung der Sommerzeit, die besonders berufstätogen abends mehr Freizeit lässt.