Petition richtet sich an:
Oberbürgermeister Ulf Kämpfer
Der dieses Jahr ungenutzte Fähranleger Bellevue, soll als allgemeiner Aufenthaltsort und als Badestelle geöffnet werden.
Begründung
Obwohl im Hafengebiet liegend, macht es kaum einen Unterschied nicht auch Bellevue als Bestelle auszuschreiben, da dieses Jahr keine Kollisionen mit dem Schiffsverkehr zu befürchten sind und die Badeanstalt Düsternbrook in unmittelbarer Nähe liegt.
Es ist eine Schande, dass die Landeshauptstadt es seit Jahren versäumt, ausreichend Angebot zu schaffen, was man in der momentanen Situation beobachten kann.
Die allgemeinen Schwimmer*innen liefern sich ein Katz und Mausspiel mit der Polizei, nur um sich bei den anhaltenden Temperaturen runter kühlen können. Die Seebar (kostenpflichtig) und die ausgeschriebene Badestelle können den Bedarf nicht decken. Die Badestellen sind sogar in der momentanen Situation (CoVid19) eine Gefahr, da zwar reguliert wird wie viele Menschen die Stege betreten dürfen, aber sich Menschenmasse davor wartend stauen. So bilden beide Bademöglichkeiten keine Alternative zum Ballevuesteg.
Wir fordern die sofortige Öffnung des Stegs als offizielle Badestelle für die Bürger Kiels. Baden auf eigene Gefahr.