Region: Germany

1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, alle in 2021 Geimpften über einen zusätzlichen Steuerfreibetrag in der Steuererklärung 2021 zu belohnen.

Entscheidend wird sein, dass sehr viele Menschen, also ein prozentual höherer Anteil der Bevölkerung sich gegen Corona Impfen lässt. Doch es ist jetzt schon klar, dass das schwierig wird, da es sehr viele Impfgegner und Skeptiker gibt. Diese gilt es zu überzeugen, leider werden bei den meisten Argumente nichts bringen. Und da man nicht mit Impfzwang kommen will, sollte es Impfbelohnung geben. Zum einen durch mehr Rechte für Geimpfte und zum anderen, was sehr viel mehr zieht, durch steuerliche Anreize. Denn es ist kein Nachteil für ein Nichtgeimpften, wenn er den zusätzlichen Freibetrag nicht hat, jedoch ist es ein Vorteil für den Geimpften. Immerhin tut der Geimpfte aktiv etwas gegen die Pandemie und somit etwas für unser Land. Und bei steuerlichen Zusatzfreibeträgen werden sich einige Impfgegner umentscheiden und sich doch impfen lassen, da es sich für sie finanziell bemerkbar macht.

Thank you for your support,

More on the topic

openPetition international