Region: Berlin

1. Launched 15/03/2020
  2. Collection yet 13 days
  3. Submission

Viele Studierende der Universitäten in Berlin sorgen sich um ihre Gesundheit. Da der Semesterstart aufgrund der rapiden Verbreitung des Coronavirus (Covid-19) in Deutschland auf den 20. April verschoben wurde, bietet es sich an, ebenfalls die Klausuren zu verschieben, bis garantiert werden kann, dass die Gesundheit der Studierenden während der Klausur nicht gefährdet wird.

Die Gesundheit der Studierenden sollte im Vordergrund stehen. Die Inkubationszeit des neuartigen Erregers kann bis zu 14 Tagen betragen. Daher ist das Risiko mit infizierten Personen in Kontakt zu kommen viel zu hoch. Es wäre unverantwortlich die Prüfungen stattfinden zu lassen und eine Überlastung des Gesundheitssystems zu riskieren.

Thank you for your support, Alex Maier from Berlin

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Mirko Caspary Wuppertal

on 16 Mar 2020

ja und das sofort.

• on 15 Mar 2020

1. Ich weiß nicht mal, ob ich mit infizierten Personen in Berührung kam. 2. Risiko ist mir persönlich zu hoch 3. Verlass auf Kommilitonen, dass sie wirklich nicht infiziert sind, ist mir zu riskant. Es ist schade, wenn man aufgrund einer Pandemie dennoch an der Klausur teilnimmt. Sich selbst von der Klausur abzumelden und dann erst nächstes semester die Chance zu haben an der Klausur teilzunehmen, finde ich nicht gerecht.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/berlin-klausuren-an-den-universitaeten-verschieben/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET