Region: Emsland

2. Time remaining > 4 Wochen
  3. Submission

Sehr geehrter Herr Bechtluft,

hiermit wird nach Hauptsatzung der Stadt Papenburg (§ 8 Anregungen und Beschwerde) eine Beschwerde aufgrund folgender Problematik eingereicht:

Es wurde per Allgemeinverfügung veranlasst, den Meyer Werft Betrieb für 14 Tage (ab Montag, dem 29.03.2021) zu schließen, um so das diffuse Infektionsgeschehen in der Stadt Papenburg einzudämmen. Nun jedoch hat sich die Meyer Werft nicht zur Schließung entschieden, da diese ein Sechs-Stunden-System einführt und weiterhin bessere Hygienemaßnahmen treffen möchte.

Hierzu ist jedoch aus meiner Sicht zu bemängeln, dass diese erhöhten Hygienemaßnahmen die aktuellen Infektionen auf der Werft von Beginn an nie hätte zulassen können.

Zudem breitet sich eine weitere Ungerechtigkeit unter den Einzelunternehmern auf, die trotz kleinerem Betrieb und genauso gut vorgezeigtem Hygienekonzept schließen müssen.

Des Weiteren bedeutet das momentane Infektionsgeschehen für die Meyer Werft, dass nur ein kleiner Anteil der Gesamtheit der Mitarbeiter infiziert sind. Allerdings ist die Zahl der Infizierten Meyer Werft Mitarbeiter ein großer Anteil von den Gesamtinfektionen in Papenburg. Als die Inzidenz von Papenburg stieg, reagierte die Stadt mit der Ausgangssperre von 21 Uhr bis 5 Uhr. Auch einige Tage nach der verhängten Ausgangssperre besserte sich das Infektionsgeschehen nicht, hier verschlechterte es sich drastisch!

Die Infektionsketten wuchsen nach der Hotspotentwicklung auf der Meyer Werft quasi exponentiell. Durch die Schließung wäre es hier möglich diese Ketten zu unterbinden und das Mindern der Inzidenz von Papenburg und auch des gesamten Landkreises Emsland wird abschätzbar.

Somit fordere ich, dass diese exponentiell wachsenden Infektionsketten durch die Schließung der Meyer Werft unterbrochen werden!

Sollten Sie, Herr Bechtluft, sich dieser Thematik der Verantwortung entziehen erwarte ich von Ihnen, dass Sie diese Beschwerde an den Landkreis weiterreichen!

Thank you for your support, Nathalie Diugan from Papenburg

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Dresden

on 07 Apr 2021

Betrifft mich selbst

• on 30 Mar 2021

Weil eine Schließung mehr Sinn macht.

• Cordula Wagner Aschendorf

on 30 Mar 2021

Weil es hier um Menschen leben geht

• on 30 Mar 2021

Weil die keine Maßnahmen bekommen haben als es ausgebrochen ist. Nun müssen alle darunter leiden.

• on 29 Mar 2021

Das die Inzidenz Zahlen endlich gezielt nach unten gehen.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/beschwerde-zur-situation-in-bezug-auf-die-meyer-werft-schliessung/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET