Bild zur Petition mit dem Thema: Besitzsteuern - Reform der Lohn- und Einkommenssteuer in Verbindung mit den Sozialabgaben Besitzsteuern - Reform der Lohn- und Einkommenssteuer in Verbindung mit den Sozialabgaben
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 40 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge eine Lohnsteuer- und Sozialreform im Verbund beschließen.Die OSZE kritisierte das Steuersystem in Deutschland zu Recht. Im vergangenen Jahr hatte ich dies ebenfalls getan und Lösungsansätze dem Petitionsausschuss des Bundestages vorgelegt. Dieser Vorschlag wurden scheinheilig abgelehnt. Gerade diese Missstände kritisiert die OSZE und bestätigt meine Petition.

Reform der Lohn- und Einkommenssteuer in Verbindung mit den Sozialabgaben1)Einkommenssteuer wird auf alle Arten von Einkommen gezahlt. Darunter fallen:Einkommen aus nicht- und selbständiger Tätigkeit, Beamtenbesoldung, Renten und Personen, Einkommen aus Vermietungen – Gewinnen - Spekulationen – Aktien usw. 2)(Dieser Passus wurde von der Moderation herausgenommen, da dazu bereits ein Beschluss gefasst wurde).3)Kinder erhalten ebenfalls den Grundfreibetrag von 15.000,00 € und teilen diese zu 50 % auf ihre Eltern (egal ob Verheirate oder Lebensgemeinschaft) auf. Einem Lebenspartner steht nur 50 % des Grundfreibetrag Kind zu. Kinder aus der Grundsicherung erhalten zusätzlich 150,00 € zum Unterhaltsregelsatz. Alleinerziehende erhalten 100 % Grundfreibetrag Kind - wenn kein Unterhalt gezahlt wird oder zusätzlich 150,00 € Kindergeld bis zum vollendeten 21. Lebensjahr, wenn das zusammengelegte Einkommen (Alleinerzieher/Kind) unter 30.000,00 € liegt.4)es entfallen: steuerfreie Vergütungen, Kindergeld, Kilometerpauschale, sowie alle weiteren Steuerabschreibungen, Werbekosten, Aufwendungen, Kosten, Spenden, Mitgliedsbeiträge, Eigenheimzuschläge …. usw. 5)alle Bürger zahlen in die gesetzliche Krankenkasse und in das Rentensystem ein. 6)Steuererklärungen werden nur noch durch die eingereicht, welche mehrere Einkommen haben. Freiwerdende Sachbearbeiter werden zur Kontrolle der Unternehmen und zum reduzieren Personalkosten der Verwaltungen genutzt7)Die Sozialabgaben werden neu geregelt, in der alle Bürger einzahlen:+ Krankenversicherung – total 14,0 % davon Arbeitnehmer 7,00 % und Arbeitgeber 7,00 %+ Rentenversicherung – total 15,00 % davon 7,5 % Arbeitnehmer und 7,5 % Arbeitgeber soweit staatliche Zuschüsse (es zahlen alle ein und die ausgezahlte Rente wird bei 2500,00 € gedeckelt) + Arbeitslosenversicherung – total 2,00 % davon 1,00 % Arbeitnehmeranteil 1,00 % Arbeitgeberanteil. Der Staat übernimmt die Personal- und Unterhaltungskosten der Arbeits-Agenturen+ Pflegeversicherung - total 1,50 % davon 50 % zu 50 % Anteile+ bei Minijobbern zahlt nur der Arbeitgeber seinen Anteil8)Lohnsteuer: es entfallen alle LohnsteuerklassenVom Lohnsteueraufkommen stehen 39,0 % dem Bund, 38,00 % den Ländern und 23 % den Gemeinden zu.Einkommenssteuer beginnt bei 9 % und steigert sich in Schritten. Es zahlen alle Bürger Deutschlands, auch wenn sich diese im Ausland aufhalten verbracht/gelagert und nicht dem Finanzamt gemeldet und versteuert fallen diese beim Aufdecken ersatzlos dem deutschen Staat zu.

16.04.2017 (aktiv bis 13.09.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument