Regiune: Germania
Mediu inconjurator

Kein Dieselverbot: Bestandschutz für Euro5 Diesel Fahrzeuge

Petiționarul nu este public
Petiția se adresează
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
608 de susținere

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

608 de susținere

Petiționarul nu a depus/preluat petiția.

  1. A început 2017
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog
  5. A eșuat

Schluss mit Panikverkäufe! Diesel gehören sauberer, keine Frage. Aber von heute auf morgen alle Dieselfahrzeuge bestrafen? Es sind nicht nur die Privatpersonen, sondern auch die KFZ-Handwerker, die das trifft.

Hiermit fordere ich, dass nicht alle Euro5 Diesel verboten werden.

Lieber sollte die Regierung dafür sorgen, dass die Abgasangaben der Hersteller auch stimmen bzw. eingehalten werden, anstatt den Bürger für den Kauf eines Diesels zu bestrafen. Auch eine Übergangslösung sollte in Kraft treten oder zumindest eine Baujahr-Begrenzung, so dass nicht alle Diesel bestraft werden.

Wo der Staat noch Kohleverbrennung fördert (78,3 Mio.Tonnen im Jahr) für die Stromgewinnung, sollten die Bürger nicht zur Kasse gebeten oder eingeschränkt werden.

Hintergrund: "Der Bayerische Verwaltungsgerichtshof (VGH) hat Bayern dazu verpflichtet, ein Fahrverbot für Diesel-Fahrzeuge vorzubereiten. Der Freistaat muss bis zum Jahresende ein vollzugsfähiges Konzept vorlegen - mit genauen Angaben zu betroffenen Straßen und Uhrzeiten." Quelle: http://www.focus.de/auto/news/frist-bis-ende-des-jahres-gericht-entscheidet-bayern-muss-fahrverbot-fuer-diesel-autos-in-muenchen-vorbereiten_id_6723137.html

"Die Grünen fordern vom Verkehrsministerium, mit neuen Umweltplaketten den Weg für bundesweite Diesel-Fahrverbote für Autos frei zu machen, die die definierten Grenzwerte nicht einhalten. Gleichzeitig sollen Autofahrer zum Auto-Verzicht motiviert werden." Quelle: http://www.focus.de/auto/news/abgas-skandal/autofasten-gruene-fordern-bundesweites-diesel-verbot-und-freiwilligen-auto-verzicht_id_6714746.html

"Die Autobranche hält eine Umrüstung von Dieselautos wegen absehbarer Fahrverbote für kaum möglich. Solche temporären Verbote plant Stuttgart ab 2018 – dann sollen Dieselautos ohne die strengste Abgasnorm Euro 6 an bestimmten Tagen aus Teilen der Stadt verbannt werden." Quelle: http://www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/diesel-fahrverbote-branche-haelt-umruestung-von-dieselautos-fuer-kaum-moeglich/19450190.html

motive

Weil Sie selber betroffen sind vom Diesel Skandal der Regierung.

Jetzt unterschreiben und verbreiten: openpetition.de/!euro5diesel

Iti multumesc pentru sprijin

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

știri

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Just read and get informed before discussing. Form your own opinion on topic and then start to argue

Weil die EU schon seit über 8 Jahren Deutschland abmahnt und die Autoindustrie nicht reagiert. Weil jeder denkt er müsste ein SUV (Schei.. Umwelt Verschmutzer) fahren. Weil 10.000 Menschen jährlich an Luftverschmutzung und deren folgen sterben. Dazu müsst Ihr euch nur die Lungen der Städter und der Menschen auf dem Land anschauen. Ich würde eher ein Petition gegen die Autoindustrie starten und eine Entschädigung fordern + einen Betrag wegen Betrug. Statt Menschen zu gefährden und deren Gesundheit. http://www.3sat.de/page/?source=/wissenschaftsdoku/sendungen/197970/index.html

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum