Dialogue

1. Launched February 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Wir fordern einen maximalen Preis von 3,50€ für das Brandenburger Schulessen. Darüber hinausgehende Preise soll die Stadt Brandenburg für alle Schülerinnen und Schüler der Stadt beisteuern und direkt mit dem Essenanbieter abrechnen.

An den Schulen der Stadt Brandenburg herrschen momentan extreme Preisunterschiede. In diesem Schuljahr kam es zu einem Anstieg des Preises von bis zu 1,53€ an einigen Schulen. Dadurch ging die Anzahl der essenden Schüler in der gesamten Stadt stark zurück.

3,50€ ist ein annehmbarer Preis für ein Schulmittagessens. Höhere Kosten sind unangemessen und von vielen Eltern nicht tragbar. Alle Kinder sollen sich eine ausgewogene Mittagsmahlzeit in der Schule leisten können. Einen ungleichen Essenpreis soll es nicht mehr geben.

Thank you for your support, Ulrike Burkhardt from Brandenburg an der Havel

• Petition

on 06 Jun 2020

- im Februar 2020 eingereicht
    - Unterschriften im Mai 2020 nachgereicht
    - 2 Sitzungen des Petitionsausschusses, letzte am 2.6.2020 in der eine teilweise Empfehlung für die SVV getroffen wurde
    - Entscheidung in der SVV Ende Juni 2020

• Petition

on 06 Jun 2020

- im Februar 2020 eingereicht
    - Unterschriften im Mai 2020 nachgereicht
    - Entscheidung in der SVV Ende Juni 2020

• Der Petitionsausschuss schlägt der SVV vor, die Stadt möge die Kosten bis Ende des Jahres teilweise übernehmen und soll sich in dieser Zeit mit dem Essenanbieter auseinandersetzen, um eine gemeinsame Lösung zu finden für einen angemessenen Preis. Wie die SVV darüber entscheidet, wird sich Ende Juni in der SVV zeigen.

More on the topic Welfare

openPetition international