Bild zur Petition mit dem Thema: Bildungswesen - Erhebung einer Bildungsabgabe von 10 € pro Monat Bildungswesen - Erhebung einer Bildungsabgabe von 10 € pro Monat
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 11 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Bildungswesen - Erhebung einer Bildungsabgabe von 10 € pro Monat

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, pro Haushalt eine Bildungsabgabe von 10 Euro monatlich zu erheben, damit jeder Deutsche dafür per Internet eine qualifizierte Fortbildung im Selbststudium erhalten kann. Jedem sollte unabhängig vom Schulabschluss jedes Bildungsangebot zur Verfügung stehen. Die Bildungsangebote werden unter GPL Lizenz und Copyleft veröffentlicht; dafür werden die Lehrinhalte von der Bildungsabgabe bezahlt.

Um eine hervorragende und sehr gute Ausbildung von Facharbeitern und Hochschulabsolventen zu bekommen ist es notwendig, dass alle Deutschen ein sehr gutes Angebot zum Selbstlernen und zum Selbststudium bekommen.Ähnlich den öffentrechtlichen Radio und Fernsehanstalten soll es eine bundeseinheitliche Bildungsanstalt geben, die sich mit 10 Euro Monatsbeitrag pro Haushalt finanziert.Das Bildungsgeld wird wieder an Autoren ausbezahlt, die ihre Lerninhalt von den Schulen und Universitäten und Hochschulen schreiben und zum Selbststudium freigeben in Form einer angepasssten GPL Lizenz mit Ausdruckmöglichkeit und Copyleft und von zweit und Drittautoren verbesseter Inhalten..Jede Universität und jede Hochschule und jede Bildungsanstalt wie Schulen und Berufsschulen müssen gegen Bezahlung deutschlandweite Lehrinhalte und Lern Inhalte anbieten. in Form einer GPL Lizenz Copyleft und kostenlosen Ausdruck. Druckereien können pro Normseite Druck bis zu 5 Cent pro einseitigen Druck pro Blatt Papier verlangen entspricht 10 Cent pro Blatt doppelseitig bedruckt. Sie müssen pro Normseite 1 Cent Nachdruckgebühr bezahlen für ein Profi Lehrbuch an die Bildungsanstalt.Dank Internet und Computer, die zur Herstellung von Bildung genutzt werden ist es möglich, eine wesentlich verbesserte Bildung für alle Deutschen zu ermöglichen auch ohne formelle Prüfung. Wer eine Prüfung oder ein Zeugnis braucht muss dafür bezahlen oder von seiner Firma bezahlen lassen.Lehrer, Doktoren und Professoren können gegen Geld Bezahlung durch die Bildungsanstalt, ihr Wissen allen Deutschen kostenlos geben bzw verbreiten und die Schüler und Studenten können jederzeit durch Selbststudium wesentlich mehr und detaillierter lernen.Dieser Vorschlag einer Bildungsanstalt in intelligenter Weise durchgeführt, würde die Bildung in Deutschland wesentlich verbessern und die Arbeitsplätze dauerhaft sichern.

22.07.2017 (aktiv bis 17.10.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument