Bild zur Petition mit dem Thema: Biotechnologie und Sicherung genetischer Ressourcen - Wiederzulassung von Natriumhydrogencarbonat im biologischen Weinbau Biotechnologie und Sicherung genetischer Ressourcen - Wiederzulassung von Natriumhydrogencarbonat im biologischen Weinbau
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 104 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, die Wiederzulassung des Pflanzenstärkungsmittels Natriumhydrogencarbonat ( Backpulver ) im Biologischen Weinbau.

Das Mittel ist eine natürlich vorkommende Substanz die als Lebens und Futtermittel zugelassen ist. Sie beeinträchtigt weder Mensch noch Natur negativ!Es ist ein hervorragendes Pflanzenstärkungsmittel und wird im biologischen Weinbau dringend benötigt!Ein Streichen der Zulassung aus der Liste der zugelassenen Stärkungsmitteln ist nicht einzusehen, da es täglich von ALLEN!! Menschen verbraucht wird !Beispiele : Backtiebmittel ( Backpulver ) ( Brot; Kuchen, Gebäck ) : Zahnpasta : Brausepulver : es wirkt gegen Sodbrennen es gibt eine nicht enden wollende Liste von Anwendungen für den täglichen Gebrauch von Natriumhydrogencarbonat ( Backpulver ) .Deshalb muss es wieder zur Pflanzenstärkung im Jahr 2014 im Biologischen Weinbau zugelassen werden!!!

30.11.2013 (aktiv bis 11.01.2014)

Neuigkeiten

Pet 3-18-10-7822-002962 Weinbau Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 04.12.2014 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der ...

>>> Zu den Neuigkeiten