Περιοχή: Birenbach
Κοινωνική πολιτική

Birenbach wach auf!

Η αναφορά απευθύνεται σε
Gemeindeverwaltung Birenbach
496 Υποστηρικτικό 341 σε Birenbach

Η συλλογή ολοκληρώθηκε

496 Υποστηρικτικό 341 σε Birenbach

Η συλλογή ολοκληρώθηκε

  1. Ξεκίνησε 2021
  2. Η συλλογή ολοκληρώθηκε
  3. Υποβλήθηκε την 03.09.2021
  4. Διαλόγο με τον παραλήπτη
  5. Απόφαση

Birenbach wach auf!

Aufbauen statt abbauen

Reparieren statt wegwerfen 

Öffnen statt schließen 

Mit dieser Petition möchten wir ein Zeichen setzen. Uns ist das Leben und die Begegnung im Dorf und deren Weiterentwicklung wichtig! 

Wir wünschen uns dafür eine kontinuierliche Verbesserung und den Ausbau an Angeboten die direkt für den Bürger sind. 

Αιτιολόγηση

Dazu zählen:

  • Die Erhaltung der Vereine Im Moment vor allem der Turnverein mit der Gemeindehalle. Diese muss unbedingt zeitnah wieder in Betrieb genommen werden können! 
  • Das Ratscafe. Die einzige Begegnungsstätte am Tag für jung und alt.(Im Moment gibt es weder Seniorennachmittge noch einen Mittagstisch!) Auch eine Bereicherung bei Trauerfeier oder aller Art von Feiern und Zusammenkünfte durch Bewirtung oder Lieferservice. 
  • Kunst und Kultur im Ort muss unbedingt erhalten bleiben und gefördert werden. 
  • Aber auch Plätze und Einrichtungen: die grüne Mitte. Die Spielgerät werden immer maroder. Anstatt zu reparieren oder zu ersetzen wird einfach abgebaut und entsorgt. Auch für Kleinkinder fehlt es hier deutlich an Angeboten. 
  • Die Grundschule. Die Sanierung der Grundschule ist Beschlossen. Eine zeitnahe Umsetzung ist notwendig. Auch der Außenbereich und der offizielle Spielplatz an der Grundschule gehört gepflegt und instand gehalten. Auch hier wird abgebaut und nicht ersetzt. 
  • Das Kinderhaus. Ein besonderes Augenmerk sollte auf den Garten gelegt werden. Ebenso sollten bekannte Mängel zeitnah behoben werden. 
  • Weitere Ausbau der Betreuungsmöglichkeiten.
  • Der Friedhof
  • Mit einem gepflegten Erscheinungsbild 
  • Hundetoilette. Immer mehr werden abgebaut und nicht erneuert. 
  • Ruhebänke und Mülleimer 
  • Entlang des Radweges und auf dem Friedhof sollte es unbedingt die Möglichkeit geben sich setzen zu können.
  • Steuern und Gebühren erhöhen, Bürgernahe Dienstleistungen und Angebote kürzen. Nein Danke!
Σας ευχαριστούμε για την υποστήριξή σας , Anja Rost-Caruso από Birenbach
Ερώτηση προς τον εκκινητή

Σύνδεσμος προς την αναφορά

Εικόνα με κωδικό QR

Δελτίο αποκοπής με κωδικό QR

κατεβάσετε (PDF)

Νέα

  • Gemeinsam für Birenbach

    Es ist so viel passiert im letzten Jahr und nun ist ein Aufschwung spürbar.

    Wir von der Bürgerinitiative Birenbach haben uns vor etwa einem Jahr zusammen getan, weil wir gemeinsam mit den Birenbachern Bürgern auf die Missstände in der Gemeinde hinweisen und vor allem dagegen etwas tun wollten.
    Denn wie schon so oft erwähnt..
    " meckern geht leicht, nur anpacken bringt etwas."
    Genau dieses " Anpacken" haben wir dann erlebt.

    Die Bürgerinitiative Birenbach besteht aus einer kleinen Gruppe von Birenbachern, deren das Wohl ihrer Gemeinde, wie so vielen anderen im Ort, sehr wichtig ist. Umso stolzer waren wir dann, dass über die online Petition " Birenbach wach auf!" mehr Bürger Gehör wollten und aktiv wurden.
    Wir sind dankbar... παρακάτω

  • stzplus-web.s4p-iapps.com/stz-deutschlandausgabe/2022-03-11/baden-wuerttemberg/817654fe612c56bd443e92b4b469fbea.html

  • Voller Erfolg bei der Ortsputzete

    στον/-ην/-ο 12.03.2022

    ORTSPUTZEDE 2022

    - WENN WORTEN TATEN FOLGEN -

    Heute fand in Birenbach die Ortsputzede statt.
    Um 9.00 waren "groß und klein" zusammen gekommen, um Worten auch Taten folgen zu lassen. Sogar die freiwillige Feuerwehr 🚒 war gerne bereit anzupacken.

    Bewaffnet mit Handschuhen, Greifzangen und Mülltüten stapften alle, voller Tatendrang, in ihre eingeteileten Gebiete los.
    Ein Ziel vor Augen ➡️ der Dreck muss weg!

    Ein herzliches Dankeschön gilt daher allen Mitwirkenden die das Wort #Aktionismus und #bürgerfürbürger absolut verinnerlicht haben.

    Gerne, bald auf ein Neues 💪🏼

    Ihre Bürgerinitiative Birenbach

Συζήτηση

Nach dem Zeitungsartikel über den Zustand des Löschfahrzeuges und der Kommunikation zwischen Bürgermeister Ansorge und dem Gemeinderat frage ich mich ernsthaft was in der Gemeinde noch alles im Argen ist. Das Ende des Rats-Café ist nun absehbar. Was denkt der Bürgermeister zu tun? Ohne an seiner Ehre zu kratzen. Bisher tut sich recht wenig !!!

Es gibt Nichts gegen diese Petition einzuwenden. Jedes Contra würde ich für einen Bürgermeister - Heuchler halten.

Περισσότερα για αυτό το θέμα Κοινωνική πολιτική

11.800 Υπογραφές
167 ημέρες υπόλοιπο

Βοήθεια για την ενίσχυση της συμμετοχής των πολιτών. Θέλουμε, να ακούσουμε τα αιτήματα σας παραμένοντας ανεξάρτητοι.

Προωθήστε τώρα