Region: Birenbach

Aufbauen statt abbauen

Reparieren statt wegwerfen

Öffnen statt schließen

Mit dieser Petition möchten wir ein Zeichen setzen. Uns ist das Leben und die Begegnung im Dorf und deren Weiterentwicklung wichtig!

Wir wünschen uns dafür eine kontinuierliche Verbesserung und den Ausbau an Angeboten die direkt für den Bürger sind.

Dazu zählen:

• Die Erhaltung der Vereine Im Moment vor allem der Turnverein mit der Gemeindehalle. Diese muss unbedingt zeitnah wieder in Betrieb genommen werden können!
  • Das Ratscafe. Die einzige Begegnungsstätte am Tag für jung und alt.(Im Moment gibt es weder Seniorennachmittge noch einen Mittagstisch!) Auch eine Bereicherung bei Trauerfeier oder aller Art von Feiern und Zusammenkünfte durch Bewirtung oder Lieferservice.
  • Kunst und Kultur im Ort muss unbedingt erhalten bleiben und gefördert werden.
  • Aber auch Plätze und Einrichtungen: die grüne Mitte. Die Spielgerät werden immer maroder. Anstatt zu reparieren oder zu ersetzen wird einfach abgebaut und entsorgt. Auch für Kleinkinder fehlt es hier deutlich an Angeboten.
  • Die Grundschule. Die Sanierung der Grundschule ist Beschlossen. Eine zeitnahe Umsetzung ist notwendig. Auch der Außenbereich und der offizielle Spielplatz an der Grundschule gehört gepflegt und instand gehalten. Auch hier wird abgebaut und nicht ersetzt.
  • Das Kinderhaus. Ein besonderes Augenmerk sollte auf den Garten gelegt werden. Ebenso sollten bekannte Mängel zeitnah behoben werden.
  • Weitere Ausbau der Betreuungsmöglichkeiten.
  • Der Friedhof
  • Mit einem gepflegten Erscheinungsbild
  • Hundetoilette. Immer mehr werden abgebaut und nicht erneuert.
  • Ruhebänke und Mülleimer
  • Entlang des Radweges und auf dem Friedhof sollte es unbedingt die Möglichkeit geben sich setzen zu können.
  • Steuern und Gebühren erhöhen, Bürgernahe Dienstleistungen und Angebote kürzen. Nein Danke!
Thank you for your support, Anja Rost-Caruso from Birenbach

Translate this petition now

new language version

News

Nach dem Zeitungsartikel über den Zustand des Löschfahrzeuges und der Kommunikation zwischen Bürgermeister Ansorge und dem Gemeinderat frage ich mich ernsthaft was in der Gemeinde noch alles im Argen ist. Das Ende des Rats-Café ist nun absehbar. Was denkt der Bürgermeister zu tun? Ohne an seiner Ehre zu kratzen. Bisher tut sich recht wenig !!!

Es gibt Nichts gegen diese Petition einzuwenden. Jedes Contra würde ich für einen Bürgermeister - Heuchler halten.

Why people sign

• Melissa Caruso Schwäbisch Gmünd

on 16 Jul 2021

Weil die Kinder dort eine tolle Zukunft haben sollen

• on 02 Jul 2021

Weil der Bürgermeister ein abzocker ist

• Ute Brucker Göppingen

on 01 Jul 2021

Ratscafe

• Not public Birenbach

on 01 Jul 2021

Wegen des Erhalts des Ratscafés. Weil ich in einem gepflegten und sauberen Ort leben möchte. Damit hier nicht nach und nach alles verrottet.

• Not public Birenbach

on 30 Jun 2021

Bürger

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/birenbach-wach-auf-2/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET