Bild zur Petition mit dem Thema: Bitte beenden Sie die Kriminalisierung des Hochschulprotests unserer Kinder! Bitte beenden Sie die Kriminalisierung des Hochschulprotests unserer Kinder!
  • Von: Doris Terschüren mehr
  • An: Hochschule für Bildende Künste
  • Region: Braunschweig, Niedersa...
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 123 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Bitte beenden Sie die Kriminalisierung des Hochschulprotests unserer Kinder!

Sehr geehrte Frau Ohlraun, sehr geehrter Herr Lange,

wir, Eltern von Studierenden der HBK Braunschweig, sind zutiefst beunruhigt und in Angst und Sorge wegen der Kriminalisierung des Protests unserer Kinder.

Wir fordern die Hochschulleitung auf, alle Strafanzeigen zurückzunehmen und den Polizeieinsatz sofort zu beenden.

Weiterhin fordern wir sie auf, eine friedliche Lösung des Konflikts zu suchen, die die Interessen der Studierenden ernst nimmt, statt sie zu ignorieren, damit unsere Kinder sich wieder voll und ganz ihrem Studium widmen können.

Wir können nicht verstehen, warum die Hochschulleitung die Interessen von jungen Menschen, die sich mit teilweise erheblichem Einsatz seit einem Jahr für die Verbesserung ihrer Studienbedingungen einsetzen und nach der letzten E- mail der Präsidentin Fr. Ohlraun keine andere Möglichkeit mehr sahen, als den Protest durch zivilen Ungehorsam in Form einer völlig friedlichen und symbolischen Besetzung, sofort mit Strafverfolgung konfrontiert werden.

Die Verantwortung für die Eskalation der Situation sehen wir bei einer Hochschulleitung, die anscheinend nicht gewillt ist, in einem konstruktiven Dialog mit den Studierenden zu treten und unsere Kinder als junge Erwachsene ernst zu nehmen.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mönchengladbach, 20.10.2017 (aktiv bis 16.11.2017)

Debatte zur Petition

PRO: gemäß den Auflagen durchführen. Das hat mit Straftaten nichts zu tun, Wer jedoch eine Demo für Straftaten nutzt und zB. die Straftat des Hausfriedesbruchs oder Nötigung begeht sollte zur Verantwortung gezogen werden. Um Studienbedingungen zu verbessern, ...

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument