Region: Bayern
Bild der Petition Bitte um Lebens schützende Schädel OP
Gesundheit

Bitte um Lebens schützende Schädel OP

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bayerischer Landtag, Deutscher Bundestag
190 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

190 Unterstützende

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2013
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Bitte um Lebens schützende Schädel-Operation.

Verweigerung einer Lebens erhaltenden komplizierten Schädel- und Wirbelsäulen OP:

Mir wird eine komplizierte Lebens schützende OP am Schädel und Wirbelsäule verweigert. Diese muss interdisziplinär ausgeführt werden. Wirbelsäulenspezialisten, Schädelspezialisten ( HNO, Kiefer und Neurologen) müssten zusammen arbeiten. In den USA z.B. haben Ärzte Erfahrungen mit Operationen, wie ich sie benötige, weil dort verwundete Soldaten ähnliche Befunde haben, wie ich nach meinem unverschuldeten Autounfall 1992. In den USA ist die Klinik, wo die OP Technik – die in meinem speziellen Fall benötigt wird- erfunden wurde.

Auch wäre man in der Schweiz bereit gewesen zur Aufklärung der derzeitigen Diagnostik. Selbst die Kosten der Diagnostik werden von der Krankenkasse nicht getragen.

Die Durchführung Lebens erhaltener, Lebens schützender Maßnahme und Weiterbehandlung scheitert an der Bürokratie meiner Krankenkasse ( SBK). Ich leide unter starken Schmerzen und spürbar heraus gebrochener Teile im Schädel/Wirbelsäulenbereich, wo ich bereits schon einmal operiert wurde. Da die losen Teile nicht nur in den Schluckbereich stechen, sondern auch den Gehirnbereich gefährden, ist mein Leben von einer massiven Lebensbedrohung umgeben.

Verlauf und ausführliche Hinweise sind auf meiner Website https://www.veronika-stey.de nachzulesen. Keine einzige Klinik in Deutschland hilft mir.

Ich bitte um Hilfe und Unterstützung, denn meine Schmerzen und Qualen durch ausgerissene, lose, bewegliche Metall- und Kunststoff- Teile im und am Schädel sind wirklich unerträglich.

Ich bitte den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages mir zu der nötigen OP und der Wiedererlangung meiner Gesundheit zu verhelfen und sich für mich gegen meine Krankenkasse und den Sozialbehörden für mein Recht auf medizinische Hilfe und Lebens erhaltene Weiterbehandlung einzusetzen.Dem Vorstand der SBK - Dr. Unterhuber- liegt meine Notsituation vor. Doch leider ohne Bereitschaft zur Hilfe.

Herzlichen Dank, Veronika Stey ( Altenpflegerin a. D.)

Begründung

Unterlassene Hilfeleistung bei schwerer Schädel/Wirbelsäulenverletzung

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Unterzeichner meiner Petition,

    auf gewisse Hinweise folgende Antwort::

    1. Es geht um die Sozialbehörde Burbach die mir vorsätzlich meine Lebensversorgung verweigert. Dieses obwohl sie mit Arztdokumenten voll aufgeklärt ist. Und ich mich zusätzlich bereit erklärt habe den derzeitigen Stand von Spezialisten eines internationalen Komitees in der Schweiz dokumentieren zu lassen. Dieses wurde mit einem ablehnenden Bescheid der Sozialbehörde abgelehnt.

    Also es geht um Vorsatz.

    2. Mein gesch. Mann M. Stey, Buckenhof bei Erlangen verweigert mir vorsätzlich durch organisiertes Vorgehen meinen rechtlich zustehenden Ehegattenunterhalt. Obwohl er mit drei Urteilen verurteilt wurde und ein hohes Nettoeinkommen hat.
    Ich habe die höchste... weiter

  • Liebe Unterzeichner meiner Petition,

    vielen Dank, dass Sie sich über den Weiterverlauf interessieren.
    Was sich in unserem deutschen Rechtstaat tut, ist manchmal eine echte Katastrophe. Es geht einfach nicht weiter. Ich habe erneut auch die höchste Justiz angeschrieben.
    Ich verharre mit völlig ausgerissenen Teilen im Schädel/Wirbelsäulenbereich ( OP Bereich ) und mir wird die nötige Lebens schützende Hilfe entzogen.

    Die Siemens - Betriebskrankenkasse verweigert mir anhaltend eine ärztlich verordnete Spezialmatratze, sowie eine ärztlich verordnete Putzhilfe.

    Dazu kommt, dass die Sozialbehörden mit die Grundsicherung streitig machen und mir seit drei Monaten keinen Cent Versorgungsgelder gezahlt haben.. Auch von den Sozialbehörden in... weiter

Ich nehme Teil, empfinde das Vorgehen der Behoerden (Ablehnbung einer Schaedel-Op > www.facebook.com/events/175249376005183/?notif_t=plan_user_invited) als Beleidigung der Menschheit, muss nicht sein, Kranke auch zu demuetigen. Vor kurzem hatten wir das Gedenken an die progrom-nacht gegen die Juden, die der Verfolgung von anderen voraus ging. Die >Muslime und andere gedenken am 14. November der Ermordung des Prophetenenkels Hussein, der Auswanderung von Moses (Musa), der Heilung des Hiob (Ayyub) und der Landung der Arche Noah auf dem Berg Cudi ( Juedi wie

Der eine oder andere argumentiert ja hier gerne mit der Bibel, auch Frau Stey. Denjenigen möchte ich das 8. Gebot in Erinnerung rufen: Du sollst nicht falsch Zeugnis ablegen wider deinem Nächsten.

Mehr zum Thema Gesundheit

40.904 Unterschriften
17 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern