Bild zur Petition mit dem Thema: BMX-Hügelpiste für den Bürgerpark "De Bütt" BMX-Hügelpiste für den Bürgerpark "De Bütt"
  • Von: Jusos Hürth mehr
  • An: Bürgermeister Dirk Breuer
  • Region: Hürth mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition wurde eingereicht
  • In Bearbeitung
  • 413 Unterstützende
    277 in Hürth
    Sammlung abgeschlossen

BMX-Hügelpiste für den Bürgerpark "De Bütt"

Auf Initiative der Hürther SPD wird in einer der nächsten Sitzungen des Sportausschusses über die Einrichtung einer BMX-Strecke im Bürgerpark „De Bütt“ entschieden und wir brauchen eure Hilfe:

Seit geraumer Zeit gibt es eine „private“ BMX-Hügelpiste am Hürther Bogen, die von vielen Jugendlichen genutzt wird. Leider wird dieses Areal, aufgrund von Bautätigkeiten, bald nicht mehr zur Verfügung stehen. Daher fordern wir, dass eine möglichst ortsnahe Ausweichmöglichkeit angeboten wird! Dazu bietet sich der Bürgerpark auf städtischem Grund an, der schon heute ein breites Freizeitangebot bietet und von Jugendlichen gut angenommen wird. Durch die Möglichkeit des Aufschüttens der Hügel durch die Stadtwerke, würden nur geringe Kosten entstehen.

Auf „OpenPetition.de“ sammeln wir Unterschriften, um zu zeigen, dass wir mit unserem Anliegen nicht alleine sind. Die gesammelten Unterschriften wollen wir dem Bürgermeister übergeben. Frag auch noch deine Freunde und Verwandten, ob sie unser Projekt mit einer Unterschrift unterstützen wollen. Je mehr wir sind, desto besser!

Um die Attraktivität der „BMX-Hügelpiste“ von Anfang an sicherzustellen, wollen wir interessierte Jugendliche in die Planung miteinbeziehen. Du hast Interesse deine Ideen und Vorstellungen einzubringen? Dann sprich uns via Facebook (Jusos Hürth) an oder hinterlasse unter "Kommentare" eine Kontaktmöglichkeit.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

Mit den gesammelten Unterschriften wollen wir den Mitgliedern des Sportausschusses aufzeigen, dass in der Bevölkerung ein Interesse am Bau einer BMX-Hügelpiste in Hürth besteht.

Weitere Informationen zu unserem Anliegen findet ihr unter: www.spd-huerth.de/meldungen/5434/204958/Alternative-Piste-im-Buergerpark.html twellmann.huerthspd-blog.de/2015/11/22/bmx-strecke-fuer-den-buergerpark/ twellmann.huerthspd-blog.de/2015/12/12/stadtanzeiger-berichtet-ueber-huegelpiste/ twellmann.huerthspd-blog.de/2015/12/11/aktuelles-zu-bmx-piste-und-taschengeldboerse/

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Hürth, 10.02.2016 (aktiv bis 09.04.2016)

Neuigkeiten

Liebe Unterzeichnerinnen und Unterzeichner, im Namen der Jusos Hürth möchte ich mich recht herzlich für eure Unterstützung bedanken! Nahezu 500 Unterschriften sind online und auch auf klassischem Wege für unser Anliegen gesammelt worden. Das ist eine ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Nur solange die Familien der Jugendlichen alle Gesundheitskosten für die dadurch entstehenden Knochenbrüche selber zahlen und nicht die GKVs belasten. Private Zusatzversicherung für diese Kosten sollte für die Nutzer Pflicht werden.

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf