Bild zur Petition mit dem Thema: Bolzplatz für den Konkordiapark Bolzplatz für den Konkordiapark
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Oberbürgermeisterin Barbara Ludwig
  • Region: Chemnitz mehr
    Kategorie: Sport mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 164 Unterstützende
    120 in Chemnitz
    Sammlung abgeschlossen

Bolzplatz für den Konkordiapark

Wer wir sind

Wir sind fußballbegeisterte junge Menschen aus Schloßchemnitz und möchten gern in unserer Nachbarschaft mit anderen kicken. Im dem Viertel gibt es leider noch keinen wirklich bespielbaren geeigneten Fußball-Käfig für Freizeitkickerinnen. Aus unserer Sicht wäre ein Bolzplatz im Konkordiapark außerdem eine tolle Ergänzung zu den anderen dort vertretenen Sportarten und Sportanlagen. Er wäre ein zentraler Anlaufpunkt für Freizeitsportlerinnen unserer Stadtteile und darüber hinaus. Die Selbstverantwortung der dort bereits vorhandenen Skate-Anlage durch ihre Nutzer_innen ist außerdem ein gutes Beispiel dafür, dass junge Leute in der Lage sind, Verantwortung zu übernehmen und etwas Langfristiges aufzubauen.

Zunächst versuchen wir eine breite Unterstützung bei Ihnen, den Anwohnerinnen und Interessentinnen, zu finden. Dazu sammeln wir Unterschriften bis zum 24.03.2015.

Zur Umsetzung möchten wir gern mit den Verantwortlichen aus der Stadtverwaltung ins Gespräch kommen. Vom Quartiermanagement "Stadteingang" werden wir dabei begleitet.

Wenn auch Sie unser Ziel unterstützen möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie sich auf der Unterstützer_innen-Liste eintragen.

Die Unterstützer_innenlisten finden Sie hier online in digitaler Form oder in Ihrer näheren Umgebung an kulturellen Schmelztiegeln.

Initiative Bolzplatz für den Konkordiapark Kontakt: bolzplatz-konkordiapark@gmx.de oder Telefon 0174 28 359 81

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

09113, 25.01.2015 (aktiv bis 24.03.2015)

Neuigkeiten

Liebste Unterzeichner_innen! Vielen Dank für eure Hilfe indem Ihr uns mit der Unterschrift unterstützt habt. Wir haben on- und offline insgesamt 1.222 Unterschriften gesammelt, was ohne echte Kampagne eine echte Hausnummer ist. Hier ist der aktuelle ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Das Ansinnen eines Fußballplatzes ist ja prinzipell unterstützenswert, aber der Konkordiapark bietet dafür nicht ausreichend große Flächen.

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer