Wer wir sind

Wir sind fußballbegeisterte junge Menschen aus Schloßchemnitz und möchten gern in unserer Nachbarschaft mit anderen kicken. Im dem Viertel gibt es leider noch keinen wirklich bespielbaren geeigneten Fußball-Käfig für Freizeitkickerinnen. Aus unserer Sicht wäre ein Bolzplatz im Konkordiapark außerdem eine tolle Ergänzung zu den anderen dort vertretenen Sportarten und Sportanlagen. Er wäre ein zentraler Anlaufpunkt für Freizeitsportlerinnen unserer Stadtteile und darüber hinaus. Die Selbstverantwortung der dort bereits vorhandenen Skate-Anlage durch ihre Nutzer_innen ist außerdem ein gutes Beispiel dafür, dass junge Leute in der Lage sind, Verantwortung zu übernehmen und etwas Langfristiges aufzubauen.

Begründung

Zunächst versuchen wir eine breite Unterstützung bei Ihnen, den Anwohnerinnen und Interessentinnen, zu finden. Dazu sammeln wir Unterschriften bis zum 24.03.2015.

Zur Umsetzung möchten wir gern mit den Verantwortlichen aus der Stadtverwaltung ins Gespräch kommen. Vom Quartiermanagement "Stadteingang" werden wir dabei begleitet.

Wenn auch Sie unser Ziel unterstützen möchten, würden wir uns freuen, wenn Sie sich auf der Unterstützer_innen-Liste eintragen.

Die Unterstützer_innenlisten finden Sie hier online in digitaler Form oder in Ihrer näheren Umgebung an kulturellen Schmelztiegeln.

Initiative Bolzplatz für den Konkordiapark Kontakt: bolzplatz-konkordiapark@gmx.de oder Telefon 0174 28 359 81

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

• Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition davon aus, dass die Bearbeitungsfrist des zuständigen Ausschusses bzw. des Empfängers abgelaufen ist.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

• Liebste Unterzeichner_innen!

Vielen Dank für eure Hilfe indem Ihr uns mit der Unterschrift unterstützt habt.
    Wir haben on- und offline insgesamt 1.222 Unterschriften gesammelt, was ohne echte Kampagne eine echte Hausnummer ist.
    Hier ist der aktuelle Stand: Wir hatten am 13.03.2015 einen Termin mit dem Chef vom Grünflächenamt und sechs (!) Stadträten von 4 Fraktionen.
    Es gibt derzeit 5 mögliche Varianten, welche vom Amt geprüft werden. Beim nächsten Treffen Mitte Mai werden wir dann das Ergebnis erfahren. Klingt also erstmal recht vielversprechend.

Wenn ihr uns kontaktieren wollt: Bolzplatz-Konkordiapark@gmx.de

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Contra

Das Ansinnen eines Fußballplatzes ist ja prinzipell unterstützenswert, aber der Konkordiapark bietet dafür nicht ausreichend große Flächen.