Environment

2. Collection yet 2 days
  3. Submission
  5. decision

Brasilianische Produkte sollten von der BIO COMPANY aus dem Programm genommen werden. Bis dahin sollten sie deutlicher gekennzeichnet werden, sodass der Verbraucher eine bewusstere Einkaufsentscheidung treffen kann.

Im Augenblick brennt der Regenwald in Brasilien, auch um Platz für Landwirtschaft zu machen, unterstützt und gedeckt von Politik und Präsidenten. NGOs werden des Landes verwiesen. Die Rodung nahm dieses Jahr um 280% zu, die Brände um 70%.

Beim Boykott brasilianischer Produkte können wir schon jetzt ein Zeichen setzen und die Politik zum umdenken bewegen. Noch denken sie dagegen immun zu sein (www.handelsblatt.com/politik/international/suedamerika-brasilien-rechnet-nicht-mit-internationalem-boykott-wegen-amazonas-rodungen/24882390.html), aber vielleicht können wir zusammen etwas bewegen? Vielleicht sind wir nicht macht- und hilflos gegenüber der weiteren Zerstörung unseres Planeten?

Unternehmen und unsere Politik muss dem Verbraucher zur Seite stehen, bessere, nachhaltige Konsumentscheidungen zu treffen - wer hat schon Zeit und Lust bei jedem Produkt zu schauen ob da brasilanisches Soya, Schokolade, Palmöl, oder was auch immer verwendet wurde!?

Thank you for your support, Andreas Richter from Berlin

This petition has been translated into the following languages

new language version

• "Liebe Bio-Company,

ihr seid mein Supermarkt und es wäre toll wenn ihr mir und allen Kunden in Form einer Pressemitteilung versichert alle Produkte die möglicherweise mit der Brand-Rodung des Regenwalds in Verbindung stehen aus dem Programm zu nehmen. Im Vergleich zu den großen Supermarkt-Ketten werden das wohl nur sehr wenige Produkte sein, umso leichter wird es euch fallen und umso größer kann auch der positive Effekt solcher Mitteilung für euch sein.

Gleichzeitig sollen die Zertifizierungskosten nicht weiter steigen (landwirtschaftsreisen.de/landwirtschaft-in-brasilien/agribusiness-organische-lebensmittel.php) und gerade jetzt ist es wichtig organische Lebensmittel in Brasilien zu unterstützen - auch wenn das im Gegensatz zu einem... further

pro

contra

Why people sign

• 22 h. ago

Webervogel

• on 25 Sep 2019

Mehr Schutz für die Umwelt!

• on 25 Sep 2019

Das Weltklima wir durch die Regierung Brasiliens weiterzerstört

• on 24 Sep 2019

weil wir sonst den globalen welthandel stillschweigend unterstützen und damit die Bestände der wichtigsten Wäldern und die Ausbeutung brasilianischer Bauern hinnehmen. Und die Auswirkungen auf das globale Klima werden deutlich spürbar sein. Und das alles nur wegen billig Fleisch.

• on 22 Sep 2019

Damit kein Regenwald mehr gerodet oder angezündet wird

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/boykott-und-warnhinweise-zu-brasilianischen-produkten-in-der-bio-company/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET