Bild zur Petition mit dem Thema: Breitbandausbau Breitbandausbau
    47 in Neunkirchen-Seelscheid
    Sammlung abgeschlossen.

Breitbandausbau

Ich würde mit dieser Petition gerne veranlassen, dass in den Dörfern Niederhorbach und Krawinkel der Breitbandausbau beginnt und, dass die Probleme mit dem Internet endlich ein Ende nehmen.

Der Breitbandausbau in Deutschland ist schon seit Jahren im Gange. Es wurden schon viele Leitungen verlegt. Doch in vielen Dörfern eben nicht. Ich bin absolut für den Breitbandausbau in Deutschland, insbesondere in Dörfen, und freue mich auch dass so viel schon erreicht wurde.

Beispiel: In Neunkirchen wurde vor kurzem der Breitbandausbau erfolgreich beendet, und die Menschen dort erfreuen sich einer bis zu 50k starken Leitung ohne jegliche Unterbrechungen.

So schön dies auch ist, vielen Menschen die in Dörfern leben bringt dies leider nichts. Ich weiss selber dass es nicht extrem kostspielig und zeitaufwendig ist Glasfaser zu verlegen. Ein weiterer Grund ist, dass der Breitbandausbau in einem Nachbardorf (Eischeid) schon beendet wurde. Falls sie selber auch Kinder haben werden sie bemerken wie wichtig eine gute Internetleitung ist und sein wird ( Schule etc.). Denn Internet wird immer wichtiger und zwar in allen Bereichen des Lebens.

Ich hoffe, dass möglichst viele Menschen meine Lage verstehen und eine Unterschrift da lassen

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

53819, 21.09.2016 (aktiv bis 20.03.2017)

Neuigkeiten

Mehr Zeit ist nötig Neue Begründung: Der Breitbandausbau in Deutschland ist schon seit Jahren im Gange. Es wurden schon viele Leitungen verlegt. Doch in vielen Dörfern eben nicht. Ich bin absolut für den Breitbandausbau in Deutschland, insbesondere ...

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Ich finde, dass jeder ein Recht auf gutes Inernet hat und, dass die Telekom AG dafür zu sorgen hat !

>>> Schreiben Sie das erste CONTRA-Petition Argument

Petitionsverlauf