Brief an Dr. Norbert Röttgen, MdB Rhein-Sieg Kreis: AfD-Verbotsverfahren jetzt einleiten!

Petition is addressed to:
MdB Norbert Röttgen

59 Signatures

59 %
100 for collection target

59 Signatures

59 %
100 for collection target
  1. Launched 26/07/2026
  2. Time remaining > 5 months
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
personal data
 

I agree that my data may be stored. I can revoke this consent at any time.

Petition addressed to: MdB Norbert Röttgen

Sehr geehrter Herr Dr. Röttgen,

als gewählter Repräsentant aus dem Wahlkreis Rhein-Sieg sind Sie auch mein gewählter Vertreter - und ich möchte Sie hiermit auffordern, den Mehrheitswillen der Bevölkerung bzgl. eines Verbotsverfahrens der AfD zu respektieren (https://www.ipsos.com/de-de/afd-verbot-umfrage).

Daher appelliere ich eindringlich an Sie: Machen Sie sich endlich für ein AfD-Verbotsverfahren stark! Werben Sie dafür in den Reihen der Union, und fahren Sie fort, zu verhindern, dass auch die Union auf den Zug der Erregungspolitik aufspringt - sie wird dabei (noch mehr) verlieren als sie es bisher schon getan hat. Den Ängsten der Bürger begegnet man nicht mit Symbolpolitik, sondern mit Richtigstellung der Fakten. Wenn ich hier höre, dass man in Bad Honnef nach Sonnenuntergang nicht mehr auf die Straße könne - dann ist es Zeit, das richtig zu stellen. Unsere Gesellschaft war noch nie so sicher, so reich, so gesund wie heute. Lassen Sie es nicht zu, dass der Zusammenhalt unserer Gesellschaft durch ein Hochputschen des Gegeneinanders zerstört wird. Sorgen Sie dafür, dass die in der AfD als Partei institutionalisierte Kultur des systematischen Schlechtredens unserer Gesellschaft endlich verboten wird. Denn das haben Ihre, meine und alle anderen Kinder verdient.

Mit freundlichen Grüßen und in Erwartung Ihrer Antwort,

Reason

Mit dem Gutachten der Gesellschaft für Freiheitsrechte liegt eine ausführliche Begründungsmöglichkeit für ein Verbotsverfahren vor, auf das die Gerichte zurückgreifen können, und das ein Verbotsverfahren als aussichtsreich erscheinen lässt.

Thank you so much for your support, Dr. Johannes Pölzl, Bad Honnef

Petition details

Petition started: 07/26/2026
Collection ends: 01/25/2027
Region: Rhein-Sieg District
Topic: Culture

Translate this petition now

new language version

News

Die Demokratie muss wehrhaft gegen ihre Feinde sein. Wer nicht Politik als Lösung gesellschaftlicher Probleme sieht, sondern nur auf der Erregung der Menschen zur Machtergreifung und zur Sicherung der Pfründe baut, der unterminiert die Gesellschaft.

Das genau ist total demokratiefremd- Angst vor der anderen Meinung und Toleranz gegenüber den Menschen, denen der eigene Staat mit den eigenen Menschen vor geht. Alle anderen Länder dürfen das, nur in Deutschland sind diese Leute dann sofort Nazis und gegen die Demokratie. Alle, die dieses Verbot fordern sind diejenigen, die unsere Demokratie gefährden und unterdrücken!!!

Why people sign

Erster Regierungsauftrag sollte sein, der Schutz der Demokratie und des Volkes vor den Nazis. Ich fühle mich durch die Zulassung der undemokratischen Nazi AfD als "Partei" massiv bedroht und von der Regierung im Stich gelassen.

Die AfD vergiftet nicht nur seit Jahren mit ihrem Hass und ihren rassistischen Äußerungen die Gesellschaft und plant verfassungswidrige Abschiebungen im ganz großen Stil, sie ermuntert auch insbesondere Männer, sich auf gewaltsame Auseinandersetzungen vorzubereiten. Von diesen Auseinandersetzungen wären alle betroffen, die auf der Liste rechtsextremer Feindbilder stehen, angefangen bei MigrantInnen über Queere, Behinderte und FeministInnen bis hin zur gesamten Zivilgesellschaft, die sich stark macht für Demokratie. Als OMA GEGEN RECHTS fühle ich mich von der Politik im Stich gelassen, da ich das Land wohl oder übel werde verlassen müssen, sollte die AfD bundesweit an die Macht kommen.

AfD Verbot jetzt -bevor es zu spät ist

Weil die AfD unsere Demokratie bedroht.

Die AfDemokratiegegner sind die größte Gefahr für den demokratischen Rechtsstaat, die FDGO und die allgemeinen Menschenrechte. Bitte helfen Sie mit ein Verbotsverfahren gegen diese Rechtsextremisten einzuleiten.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now