Bild zur Petition mit dem Thema: Bürgerinitiative "Freiraum erhalten" Bürgerinitiative "Freiraum erhalten"
  • Von: Natalie Stefanski mehr
  • An: Rat der Stadt Selm
  • Region: Selm mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Der Empfang der Petition wurde bestätigt
  • In Bearbeitung
  • 88 Unterstützende
    57 in Selm
    Sammlung abgeschlossen

Bürgerinitiative "Freiraum erhalten"

Unter www.freiraum-erhalten.de erfahrt Ihr alles Weitere. "Freiraum erhalten" spricht sich gegen den Bebauungsplan "Am Kreuzkamp West" aus (auf einer noch grünen Fläche von 4,1 ha ist ein Neubaugebiet geplant) und damit gegen die Versiegelung dieser Grünfläche. Es gibt in unserer Region genug vorhandenen Wohnraum (sogar zwei noch nicht voll ausgeschöpfte Neubaugebiete), so dass dieses Neubaugebiet nicht benötigt wird.

Es gibt unzählige Argumente, die gegen dieses Neubaugebiet sprechen. Wir können hier nur biespielhaft einige nennen. Gern sind wir auch zu Gesprächen bereit. Nähere Informationen zu Kontaktpersonen auch auf unserer Homepage www.freiraum-erhalten.de.

1. Keine Versiegelung von noch vorhandenen Grünflächen
  2. Artenschutz
  3. Keine Notwendigkeit für ein weiteres Neubaugebiet (es gibt genügend Wohnraum / Häuser) in Selm.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Selm, 08.02.2015 (aktiv bis 19.03.2015)

Neuigkeiten

Wir versuchen weiterhin Unterschriften zu sammeln, bis der Bebauungsplan im Rat verabschiedet werden soll.

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition