Peticija je naslovljena na:
An alle Stadtratsfraktionen
Die Mainzer leiden bereits unter • mehr als zumutbarem Lärm und Abgasen durch überfliegende Flugzeuge des Großflughafens Frankfurt am Main und • erhebliche Abgasbelastung durch den Mainzer Autobahn-Ring.
Was droht uns jetzt noch alles? • Unser Steinbruch – wenn es nach unseren Politikern gehen sollte - eine Müll-Deponie für schadstoffbelastete Materialien werden. • Statt dem versprochenen Naherholungsgebiet und einer zügigen Renaturierung planen die Entsorgungsbetriebe der Stadt Mainz jetzt eine langfristige Nutzung als Müll-Deponie (DKI/II). • Dies bedeutet zusätzliche Belastung mit gefährlichem Staub und Versickerungen. • Belastete Materialien sind: Bodenaushub, Bauschutt, produktions-spezifische Abfälle und Altlasten der Industrie, Straßenaufbruch
razlog
Wir verlangen: • Die Einhaltung der mit der HeidelbergCement verhandelten, vereinbarten und geltenden Auflagen zur zeitnahen Verfüllung und Renaturierung des Steinbruchs mit unbelastetem Material (DK0) und baldigen Öffnung als Naherholungsgebiet! • Keine Lagerung von belasteten Materialien vor unseren Haustüren.
Was können/müssen wir als Bürger tun? • Informieren – eine Meinung bilden – dafür eintreten Demo am 02. Dezember 2015 um 14.00 Uhr am Rathaus (Stadtratssitzung) • Uns mit Ihrer Unterschrift unterstützen. Unterschriftenlisten finden Sie auch in vielen Geschäften Ihrer Nähe (Bäckereien, Apotheken, KiGa usw.) – oder an unseren Infoständen!
Wer wir sind? Ihre Fragen? Weitere Informationen? • Die Bürger Initiative existiert seit dem 29.05.2015. • Wir sind überparteilich und unabhängig – es geht uns um die Sache.
• Kontakt: E-Mail: info@mainz21.de, Homepage: https://www.mainz21.de
• Vertreter der BI „Keine Mülldeponie im Steinbruch“ Antonio Sommese (Am Großberghang) Robert Kindl (Am Großberghang)