Image de la pétition Bürgerinitiative Umweltzone Husumer Umland
Environnement

Bürgerinitiative Umweltzone Husumer Umland

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Landrat Florian Lorenzen; Kreistag Nordfriesland
1 Supporter 0 en Frise-du-Nord

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

1 Supporter 0 en Frise-du-Nord

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

1. Lancé 2020
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

Um die Luftqualität zu verbessern, gibt es in vielen europäischen Ländern mittlerweile Umweltzonen. Diese dürfen nur mit einer entsprechenden Umweltplakette befahren werde, welche wiederum dem Schadstoffausstoß des Autos angibt.

Raison

Verbesserte Luftqualität durch Umweltzonen

Seit 2008 gibt es in Deutschland Umweltzonen. Stickoxide und Feinstaub sollen reduziert werden, um den Treibhauseffekt zu verringern und die Gesundheit der Anwohner zu schützen. Bei diesen Stoffen handelt es sich nämlich um gesundheitsschädliche Abgase, die ein Auto abgibt.

In Berlin beispielsweise konnte die Luftqualität durch die Etablierung einer Umweltzone deutlich verbessert werden: Dort werden inzwischen 20 Prozent weniger Stickoxide ausgestoßen. Der Feinstaubgehalt in der Luft sank sogar um 50 Prozent. Der Preis für diese Verbesserung besteht darin, dass jeder Autofahrer seinem Fahrzeug entsprechend eine passende Umweltplakette erwirbt.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

Actualités

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

En savoir plus sur le sujet Environnement

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant