Bummi (Zeichentrickserie) - 2te Staffel herstellen

1. Gestartet 2020
  5. Beendet

Bummi (Zeichentrickserie) - 2te Staffel herstellen

„Bummi“ ist eines DER Aushängeschilder deutscher Kunst in Form einer Zeitschrift mit Comics, Wissensvermittlung seit über 50 Jahren und immer noch erfolgreich.

Es war nur eine Frage der Zeit bis auch eine liebevoll gestaltete Zeichentrickserie von „Bummi“ erschaffen wurde. Jede einzelne Folge bringt den Kindern wichtige, spannende Gegebenheiten der Umwelt, Technik und des Zusammenlebens gezielt bei.

Die Serie ist wegen seiner liebevoll gezeichneten Helden, dem Zusammenhalt der Freunde und dem Finden von Lösungen mithilfe kluger Einfälle sei es zum Thema „Magnetismus“, „Hebelwirkung“, „Verteilung von Masse“, und vielem vielem mehr ein wahres pädagogisches Hilfsmittel, wobei sie beinah alle anderen Serien weit übertrifft.

In anderen Serien geht es oft um Intrigen, List und Materialismus, gespickt mit einer Sprache, bei der man weiß, dass sich die Macher überhaupt nicht in Kinder hineinversetzen können und sie wenig lernen und manchmal sogar schlechte Beispiele als nachahmenswert vorgelebt bekommen.

ARD/ZDF/KiKa stellten im Jahr 2011 die 1te Staffel von „Bummi“ her. Es wird Zeit für eine 2te Staffel.

Es gibt noch viele Inhalte, die man für die ohnehin recht kurzen, altersgerechten Folgen thematisieren kann und die Haupthelden sind auch schon bereit für eine neue Staffel (gealtert sind sie auch nicht und mehr Gehalt wünschen Zeichentrickhelden sowieso nicht)

Ob die Serie nur für DVD hergestellt wird oder gar Sendezeit bei KiKa, Youtube, woanders im Netz oder auf einer anderen Plattform bekommt, soll dabei erstmal zweitrangig sein.

Hauptsache die 2te Staffel kommt endlich. Eure Kinder/Geschwister werden es euch danken. + ich kenne viele Erwachsene, die die Serie auch von sich aus mögen, es erfreut einfach das Herz.

Es ist einfach eine der besten Serien für kleine Kinder. „Bummi“ ist einer DER Aushängeschilder für Kunst für Kinder in vielen Formen, auf den man stolz sein kann und dessen Bekanntheit zu pflegen eine Herzensangelegenheit ist.