Region: Bayern

48 Unterstützende 30 in Bayern

Die Petition wurde vom Petenten zurückgezogen

1. Gestartet 2021

Herr Ministerpräsident Söder hat am 12.01.2021 eine FFP2-Maskenpflicht verkündet. Die Kostenfrage blieb dabei unbeantwortet. Die Stückpreise variieren derzeit von Anbieter zu Anbieter sehr stark. So verlangt z. B. ein bayerisches Unternehmen für 10 Masken 34,90 Euro. Wir sagen: das ist zu viel! Ebay hat bereits auf die überhöhten Preise reagiert und sperrt diverse Angebote. Auch wir fordern die Politik auf, mit einem bundesweiten einheitlichen Verkaufspreis für FFP2-Masken den Preiswucher mancher Anbieter zu unterbinden. Wir fordern daher einen Höchstpreis von 1,90 Euro/FFP2-Maske.

Die FFP2-Masken sind sehr kostengünstig herzustellen, werden seit der Pandemie jedoch sehr teuer an den Verbraucher abgegeben. Daher kommt der Verdacht auf, dass viele Anbieter die Notlage ausnutzen, indem sie mit überhöhten Preisen reagieren. Wir fordern daher die Politik auf, mit einem Höchstpreis für FFP2-Masken zu reagieren, der den Verkauf für 1,90 Euro/FFP2-Maske sicherstellt zumindest solange wie das Tragen jener Maske Pflicht ist!

• Lieber Unterstütze, Unterstützen,

leider wurden nicht genügend Stimmen für unser Anliegen gesammelt. Dennoch vielen Dank für deine Stimme! Der Antrag wird leider zurückgezogen.

Mehr zum Thema Gesundheit

41.275 Unterschriften