Region: Germany

2. Time remaining 8 Wochen
  3. Submission

Update:

Die Petition lässt sich nicht ohne Weiteres löschen. Herr Wipperfürth wird das Kreuz leider nicht stellvertretend für alle Helfer annehmen. Vielleicht finde ich noch einen Weg zu Löschung.

ich finde es schade. Man hätte das Kreuz, wie er in einem Beitrag gesagt hat, an eine Kirche hängen können, bei einem feierlichen Akt, um all den Helfern zu danken.

_______

Zum Dank für unermüdlichen Einsatz, stellvertretend für alle Helfer bei dieser tragischen Flutkatastrophe im Sommer 2021, wünschen wir, dass Herrn W. das Bundesverdienstkreuz verliehen wird.

Wir hoffen, dass dieser Wunsch erfüllt wird, denn solche Menschen bewegen und machen uns Bürgern Mut. Es gibt sie noch, die Anpacker, die Koordinierer und die mit dem normalen Menschenverstand! Solch ein Einsatz gehört belohnt!

Thank you for your support, Ruth Fuxen from Barbing

Translate this petition now

new language version

Es gibt sehr viele Leute, welche bei der Flutkatastrophe geholfen haben. Dieser Mann hat nur alles gefilmt, warum sollte dann er die höchste Auszeichnung bekommen? Es gibt Menschen, welche beim retten von anderen selbst gestorben sind. Dieser Mann hält nur bei allem die Kamera hin und macht sich selbst wichtiger als er ist. Ob ein ständiges Filmen nun belohnt werden soll? Und er berichtet auch sehr einseitig. Seiner Meinung nach helfen nur die Bauern. Die Bundeswehr hätte verrostete Karren und THW sieht er angeblich nicht. Sehr einseitige Berichterstattung.

Why people sign

• 3 hours ago

Weil das was durch ihn in dem Katastrophengebiet geleistet wird, meinen absoluten Respekt hat!

• 11 hours ago

Unglaubliches Engagement

• 15 hours ago

Aufgrund des unermüdlichen einsatzes und Hilfsbereitschaft sowie Initiative während der Flutkatastrophe 2021.

• René Brodauf Puderbach

16 hours ago

Ein Mensch, der so selbstlos von der ersten Minute an mitten in so eine Katastrophe springt,so viele Menschen inspiriert motiviert, arbeitet und organisiert, hat meinen größten Respekt verdient und sollte dafür geehrt werden

• Not public Bergheim

16 hours ago

Weil Menschen wie Heer Wipperfürth für ihre Leistung und Taten in solch einer Situation ausgezeichnet werden sollten

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/bundesverdienstkreuz/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET