Region: Germany
Welfare

Bundesverdienstkreuz

Petition is directed to
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier
2,797 Supporters 2,759 in Germany
Petition process is finished
  1. Launched July 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Update:

Die Petition lässt sich nicht ohne Weiteres löschen. Herr Wipperfürth wird das Kreuz leider nicht stellvertretend für alle Helfer annehmen. Vielleicht finde ich noch einen Weg zu Löschung.

ich finde es schade. Man hätte das Kreuz, wie er in einem Beitrag gesagt hat, an eine Kirche hängen können, bei einem feierlichen Akt, um all den Helfern zu danken.

_______

Zum Dank für unermüdlichen Einsatz, stellvertretend für alle Helfer bei dieser tragischen Flutkatastrophe im Sommer 2021, wünschen wir, dass Herrn W. das Bundesverdienstkreuz verliehen wird.

Reason

Wir hoffen, dass dieser Wunsch erfüllt wird, denn solche Menschen bewegen und machen uns Bürgern Mut. Es gibt sie noch, die Anpacker, die Koordinierer und die mit dem normalen Menschenverstand! Solch ein Einsatz gehört belohnt!

Thank you for your support, Ruth Fuxen from Barbing
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

Es gibt sehr viele Leute, welche bei der Flutkatastrophe geholfen haben. Dieser Mann hat nur alles gefilmt, warum sollte dann er die höchste Auszeichnung bekommen? Es gibt Menschen, welche beim retten von anderen selbst gestorben sind. Dieser Mann hält nur bei allem die Kamera hin und macht sich selbst wichtiger als er ist. Ob ein ständiges Filmen nun belohnt werden soll? Und er berichtet auch sehr einseitig. Seiner Meinung nach helfen nur die Bauern. Die Bundeswehr hätte verrostete Karren und THW sieht er angeblich nicht. Sehr einseitige Berichterstattung.

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now