Bild zur Petition mit dem Thema: Bundesverdienstkreuz für Kapitän Jürgen Schwandt Bundesverdienstkreuz für Kapitän Jürgen Schwandt
  • Von: Johannes Kleibl mehr
  • An: Staatskanzlei Hamburg
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Bürgerrechte mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 3.354 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Bundesverdienstkreuz für Kapitän Jürgen Schwandt

Hiermit nominieren wir Kapitän Jürgen Schwandt für das Bundesverdienstkreuz. Mit seinen Kolumnen und Äußerungen hat er es sich gerade in jüngster Zeit mehr als verdient. Er kämpft für Minderheiten in unserem Land und gegen sich ausbreitenden rechte Gruppierungen. Nie hat er sich den Mund verbieten lassen. Selbst als er persönlich angefeindet und bedroht wurde, er wurde nur noch deutlicher. In Hochachtung vor einem großartigen Mann, der gerade seinen wohl persönlichsten Kampf ausfechten muß.

Damit sein Lebenswerk geehrt wird und weiterlebt unterschreibt bitte diese Petition! Zeigt das ihr nicht nur hinter dem Kapitän steht sondern auch weiter für seine Sache eintreten wollt!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Pöhl, 08.10.2016 (aktiv bis 07.12.2016)

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Kapitän Jürgen Schwandt hat sich in beispielhafter Weise um unsere Demokratie verdient gemacht. Ungeachtet persönlicher Drohungen und Beschimpfungen, denen er massiv ausgesetzt war, hat er immer seinen Standpunkt vertreten, Gewaltfrei und mit Argumenten ...

CONTRA: "Bei unruhiger See ist es besonders wichtig, den Kurs zu halten" Hier ein bisschen Seefahrerromantik, ich würde nun auch gerne für das Bundesverdienstkreuz vorgeschlagen werden.

CONTRA: Leo Fischer in der TITANIC: http://www.titanic-magazin.de/heft/2016/september/leo-fischer-die-landplage-der-saison/ bitteschön

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf