Region: Germany
Health

Corona Impfstrategie - mit gutem Beispiel vorangehen, daher Volksvertreter zuerst

Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
79 Supporters 79 in Germany
Collection finished
  1. Launched 14/12/2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Wir fordern die Änderung der Impfstrategie insofern, dass die ersten Impfungen mit dem ersten in Europa zugelassenen Impfstoff an die im Deutschen Bundestag gewählten Abgeordneten, die der letzten Änderung der Infektionsschutzgesetzes namentlich zugestimmt haben sowie an die Bundeskanzlerin und alle Minister der Bundesregierung und an alle Ministerpräsidenten der Bundesländer sowie deren Minister in der selben Veranstaltung verimpft werden. Diese Impfung und die tatsächliche Verwendung des zugelassenen Impfstoff soll notariell beglaubigt werden und in einer vom öffentlich rechtlichen Fernsehen übertragenen Sitzung dokumentiert werden.

Diese öffentliche Impfung der politisch Verantwortlichen soll die Glaubwürdigkeit in die Impfmassnahme und die Ernsthaftigkeit der politischen Maßnahmen stärken und so die Impfbereitschaft in der Bevölkerung in dem Maße erhöhen, das erforderlich ist, um das Virus nachhaltig zu bekämpfen.

Thank you for your support, Frank Schumann from Marzhausen

So wie ein Koch seine Speisen abschmeckt, bevor er sie dem Gast serviert, erwarte ich auch, dass sowohl Politiker als auch die Hersteller selbst, welche die Impfstoffe als völlig unbedenklich anpreisen, sich selbst diese verabreichen lassen. Wenn hochrangige Politiker oder Firmenvorsitzende zöglerlich sind, schafft das kein Vertrauen und erweckt den Eindruck, der Bürger solle als "Versuchskanninchen" herhalten.

More on the topic Health

openPetition international