Sağlık

Corona Prämien für MFA´s

Dilekçe yönlendirildi
Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschus)
185 Destekleyici 162 İçinde Baden-Württemberg

Dilekçe alıcısı cevap vermedi.

185 Destekleyici 162 İçinde Baden-Württemberg

Dilekçe alıcısı cevap vermedi.

  1. Başladı 2020
  2. Koleksiyon tamamlandı
  3. 01.04.2021 Tarihinde gönderildi
  4. Diyalog
  5. Başarısız

Sehr geehrte Damen und Herren,

Allein in Baden-Württemberg sind derzeit 52 000 Medizinische Fachangestellte angestellt, die seit Beginn der Krise unermüdlich in den niedergelassenen Praxen arbeiten. Bereits vor Corona war diese Berufsgruppe überlastet und unterbezahlt. Zu den sowieso schon zunehmenden administrativen Aufgaben, kommen nun auch noch täglich neue Corona-Anweisungen die zum Schutz für das Personal und Patienten umgesetzt werden. Teilweise mussten Umbaumaßnahmen durchgeführt und Termine verlegt werden um Hygienevorschriften einhalten zu können. Dies erforderte ein zusätzliches logistisches Umdenken, aber auch die Sensibilisierung der Patienten war notwendig. Leider steht hier kein Sicherheitspersonal vor der Tür um auf korrekte Einhaltung aufmerksam zu machen. Seit Jahren werden MFA's gering geschätzt, obwohl sie das Aushängeschild jeder Praxis sind!

Gerekçe

Wir fordern eine angemessene Bezahlung, denn auch wir wollen gemeinsam die Pandemie für die Gesellschaft stemmen. Eine Bonuszahlung für die besonderen Umstände, in der auch wir unsere Gesundheit gefährden ist mehr als angebracht. Ebenso sollten Prämien bei einer freiwilligen Mehrarbeit in den zukünftigen Impfzentren und in den weiter bestehenden Abstrich-Zentren eine Selbstverständlichkeit sein! Jahrelange Sparmaßnahmen in der Gesundheitsbranche müssen aufhören!

WER MÖCHTE UNTER SOLCHEN BEDINGUNGEN NOCH WEITER ARBEITEN?

Wenn Sie der gleichen Meinung sind, teilen Sie bitte die Petition!

WICHTIG:

  • bitte bestätigen Sie im Anschluss ihre Mailadresse, sonst ist die Unterschrift ungültig
  • eine Unterschrift ist nur einmal gültig
  • ebenso gibt es die Möglichkeit, Bögen um Unterschriften zu sammeln herunterzuladen oder QR-Codes zu verbreiten!

Bitte nehmen Sie auch davon Gebrauch

Desteğiniz ve angajmanınız için çok teşekkür ediyoruz , Jasmin Winter itibaren Ostfildern
Başlatıcıya soru

Dilekçeye bağlantı

QR kodlu resim

QR kodlu yırtma fişi

indir (PDF)

Haberler

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 24 Monate nach dem Einreichen der Petition keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass der Petitionsempfänger nicht reagiert hat.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Heute wurde die Petition offiziell eingereicht.

tartışma

Henüz LEHTE argüman yok.

Henüz KARŞI argüman yok.

Sivil katılımı güçlendirmek için yardımcı olun. Bağımsız kalırken endişelerinizi duyurmak istiyoruz.

Şimdi Bağış yap