Health

Corona Prämien für MFA´s

Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschus)
185 Supporters 162 in Baden-Württemberg
Collection finished
  1. Launched December 2020
  2. Collection finished
  3. Filed on 01 Apr 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

Allein in Baden-Württemberg sind derzeit 52 000 Medizinische Fachangestellte angestellt, die seit Beginn der Krise unermüdlich in den niedergelassenen Praxen arbeiten. Bereits vor Corona war diese Berufsgruppe überlastet und unterbezahlt. Zu den sowieso schon zunehmenden administrativen Aufgaben, kommen nun auch noch täglich neue Corona-Anweisungen die zum Schutz für das Personal und Patienten umgesetzt werden. Teilweise mussten Umbaumaßnahmen durchgeführt und Termine verlegt werden um Hygienevorschriften einhalten zu können. Dies erforderte ein zusätzliches logistisches Umdenken, aber auch die Sensibilisierung der Patienten war notwendig. Leider steht hier kein Sicherheitspersonal vor der Tür um auf korrekte Einhaltung aufmerksam zu machen. Seit Jahren werden MFA's gering geschätzt, obwohl sie das Aushängeschild jeder Praxis sind!

Wir fordern eine angemessene Bezahlung, denn auch wir wollen gemeinsam die Pandemie für die Gesellschaft stemmen. Eine Bonuszahlung für die besonderen Umstände, in der auch wir unsere Gesundheit gefährden ist mehr als angebracht. Ebenso sollten Prämien bei einer freiwilligen Mehrarbeit in den zukünftigen Impfzentren und in den weiter bestehenden Abstrich-Zentren eine Selbstverständlichkeit sein! Jahrelange Sparmaßnahmen in der Gesundheitsbranche müssen aufhören!

WER MÖCHTE UNTER SOLCHEN BEDINGUNGEN NOCH WEITER ARBEITEN?

Wenn Sie der gleichen Meinung sind, teilen Sie bitte die Petition!

WICHTIG:

• bitte bestätigen Sie im Anschluss ihre Mailadresse, sonst ist die Unterschrift ungültig
  • eine Unterschrift ist nur einmal gültig
  • ebenso gibt es die Möglichkeit, Bögen um Unterschriften zu sammeln herunterzuladen oder QR-Codes zu verbreiten!

Bitte nehmen Sie auch davon Gebrauch

Thank you for your support, Jasmin Winter from Ostfildern