Health

Corona Prämien für MFA´s

Landtag von Baden-Württemberg (Petitionsausschus)
184 Supporters 162 in Baden-Württemberg
1% from 21.000 for quorum
  1. Launched 07/12/2020
  2. Time remaining 8 weeks
  3. Submission

Sehr geehrte Damen und Herren,

Allein in Baden-Württemberg sind derzeit 52 000 Medizinische Fachangestellte angestellt, die seit Beginn der Krise unermüdlich in den niedergelassenen Praxen arbeiten. Bereits vor Corona war diese Berufsgruppe überlastet und unterbezahlt. Zu den sowieso schon zunehmenden administrativen Aufgaben, kommen nun auch noch täglich neue Corona-Anweisungen die zum Schutz für das Personal und Patienten umgesetzt werden. Teilweise mussten Umbaumaßnahmen durchgeführt und Termine verlegt werden um Hygienevorschriften einhalten zu können. Dies erforderte ein zusätzliches logistisches Umdenken, aber auch die Sensibilisierung der Patienten war notwendig. Leider steht hier kein Sicherheitspersonal vor der Tür um auf korrekte Einhaltung aufmerksam zu machen. Seit Jahren werden MFA's gering geschätzt, obwohl sie das Aushängeschild jeder Praxis sind!

Wir fordern eine angemessene Bezahlung, denn auch wir wollen gemeinsam die Pandemie für die Gesellschaft stemmen. Eine Bonuszahlung für die besonderen Umstände, in der auch wir unsere Gesundheit gefährden ist mehr als angebracht. Ebenso sollten Prämien bei einer freiwilligen Mehrarbeit in den zukünftigen Impfzentren und in den weiter bestehenden Abstrich-Zentren eine Selbstverständlichkeit sein! Jahrelange Sparmaßnahmen in der Gesundheitsbranche müssen aufhören!

WER MÖCHTE UNTER SOLCHEN BEDINGUNGEN NOCH WEITER ARBEITEN?

Wenn Sie der gleichen Meinung sind, teilen Sie bitte die Petition!

WICHTIG:

• bitte bestätigen Sie im Anschluss ihre Mailadresse, sonst ist die Unterschrift ungültig
  • eine Unterschrift ist nur einmal gültig
  • ebenso gibt es die Möglichkeit, Bögen um Unterschriften zu sammeln herunterzuladen oder QR-Codes zu verbreiten!

Bitte nehmen Sie auch davon Gebrauch

Thank you for your support, Jasmin Winter from Ostfildern

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• 4 days ago

Weil ich selber MFA bin und keiner unsere Hilfeschreie erhört, wir werden immer totgeschwiegen. Patienten mit Symptomen, Fragen und Ängsten gehen nicht ins Krankenhaus, Gesundheitsamt oder Altersheim, nein sie kommen zu uns und das auch mit ihrem Ärger und Frust. MFA ist nicht die Abkürzung für MultiFunktions Apparat.

• on 11 Feb 2021

Ich bin Ärztin und sehe jeden Tag welche wunderbare Arbeit von den MFAs geleistet wird.

• on 02 Feb 2021

wir als mfa stehen an vorderster Front in der Hausarztpraxis uny werden bislang nicht mal beachtet. p

• on 31 Dec 2020

Angemessene Bezahlung!

• Not public Lauschied

on 30 Dec 2020

Weil wir so viel leisten und wir keine Anmerkung bekommen

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/corona-praemien-fuer-mfas/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET