Corona Reichen-Anleihe

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

4 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

4 Unterschriften

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Petition richtet sich an: Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

In der aktuellen Krise nimmt der Staat enorme Summen an Steuergeldern in die Hand. Dies ist richtig und wichtig! Um die Folgen der Krise für die Allgemeinheit abzumildern sollte die Bundesregierung eine Pflichtanleihe für private Barvermögen über 100.000€ einführen. Die Pflichtanleihe sollte für jeden Euro privater Bareinlagen auf Konten bei deutschen Banken über 100.000€ in Höhe von 33% erhoben werden mit einer Laufzeit von 99 Jahren und einer Verzinsung von 0,5 Punkten über dem aktuellen Basiszins der EZB.

Begründung

Die vor uns liegende Krise durch die Corona Pandemie erfordert von uns allen enorme Anstrengungen und sollte auch die reichsten 10% der Bevölkerung, als besonders Leistungsfähige mit ins Boot holen.

Angaben zur Petition

Petition gestartet: 24.03.2020
Sammlung endet: 23.06.2020
Region: Deutschland
Kategorie: Steuern

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern