Region: Rheine
Success
Family

Damit KiTa - Plätze in Rheine bezahlbar bleiben!

Dr. Peter Lüttmann
841 Supporters 749 in Rheine
Petition has contributed to the success
  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

• Gegen eine drastische Beitragshöhe im KiTa – Bereich

• Gegen den Wegfall des Geschwisterbonus

• Durch eine Beitragserhöhung fließt kein Euro zusätzlich in Eure KiTa.

• Für eine Zusammenlegung der Elternbeitragssatzungen

Weiterührende Informationen: Facebookseite: Jugendamts-Elternbeirat Rheine

Beispiele:

Einkommen bis 37000,00 € 2 Kinder in KiTa, 35 Stunden; Beitragserhöhung = 322,20 € jährlich , um 48 %

Einkommen bis 61000,00 € 2 Kinder in KiTa, 45 Stunden; Beitragserhöhung = 886,80 € jährlich , um 33 %

Thank you for your support, Andreas Happe from Rheine

News

Wir brauchen dringend mehr Kinder in Deutschland! Da sind sich alle Experten einig. Kinder aufzuziehen ist nicht nur verdammt viel Arbeit sondern auch verdammt teuer. Und das auch, wenn im gegensatz zu früher beide Elternteile berufstätig sind. Kindergartenbeiträge zu erhöhen, heißt Familienbildung noch unattraktiver zu machen.

Jemand der das Geld verdient, über 5000€ pro Monat, sollte in der Lage sein 150€ für 180 Stunden Kinderbetreuung zu zahlen... Das ist weniger als 1€. Wem es nicht passt, der kann sich ne Nanny nehmen... Sorry aber es geht hier nicht um die Mittelklasse und ich finde die Oberklasse meckert auf hohem niveau!!!

More on the topic Family