Region: Passau
Welfare

Das Donaulied muss bleiben!

Petition is directed to
Landrat Raimund Kneidinger
100 Supporters 2 in Passau
0% from 1.800 for quorum
  1. Launched 28/05/2020
  2. Time remaining 15 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Es kann nicht sein das täglich Menschen irgendwas an unseren Festen und Bräuchen verändern möchten.

Reason

Das Donaulied ist weder Sexistisch noch in irgendeiner Art und Weise verstörend. Jeder Mensch der dieses Lied nicht Hören möchte, muss nicht zuhören! Aber bitte Unterschreibt meine Petition, Lieder müssen bleiben.

Thank you for your support, Erik Ramin from Cham
Question to the initiator

Translate this petition now

new language version

News

Diese Übertreibung von Kleinigkeiten muss aufhören. Es kann nicht sein dass eine ängstliche 22-jährige mit unsinnigen Argumenten von angeblichem "Bierzelt-Sexismus" alle normalen Menschen die fröhlich Lieder singen zu potentiellen Vergewaltigern abstempelt!!!

Sie haben selbstverständlich das Recht sexistische Lieder in Ihrem geschlossenen Kreis (im Auto, zu Hause, auf Hochzeiten, Geburtstagsfeiern, Kinderfeier u.s.w.) zu singen, bei den öffentlichen Veranstaltungen ist es jedoch unmoralisch die Mitmenschen zwangsweise mit derartigem Sexismus zu beschallen. Wer solche Lieder als nicht sexistisch betrachtet, lebt im falschen Jahrtausend.

Why people sign

  • Not public Obernzell

    on 17 Jun 2020

    Tradition ist ein großes Gut-und wird in der verrückten Zeit aus allen Zusammenhängen gerissen. Ich habe mich noch nie daran gestöhnt und das als Frau. Eine bodenlose Frechheit während der Corona Pandemie so einen Mist anzuregen. Da wären mehr Rechte in Schulen und Kitas für unsere Kinder deutlich wichtiger.

  • Not public Trostberg

    on 09 Jun 2020

    Wenn das Lied verboten wird dann darf man ja bald garnix mehr.

  • Gefangen Huemmer Steinwiesen

    on 09 Jun 2020

    Ich kenne und singe das Lied bei manchen Anlässen seit nunmehr fast 50 Jahren. Eine Vergewaltigung habe ich noch nie hineininterpretiert. Diese Studenten sollten sich aufs Studieren konzentrieren und nicht versuchen sich als Gutmenschen zu profilieren. davon haben wir schon genug. Außerdem wo fängt man an und wo hört man auf? Die Truppe würde ich mit einem lebenslangen Bierzeltbann belegen.

  • on 09 Jun 2020

    Tolles Lied

  • on 08 Jun 2020

    Der Künstler stellt sich zur Verfügung und trägt ein Repertoire seiner Wahl vor. Der Künstler sind berechtigt, das Programm aus wichtigen Gründen kurzfristig abzuändern und ggf. zu kürzen. Das deutsche Liedgut ist Urheberrechtlich geschützt. z.B. ...Sexistisches Liedgut ???? Was ist mit - Alle meine Entchen |: schwimmen auf dem See, :| Köpfchen in das Wasser, Schwänzchen in die Höh'.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/das-donaulied-muss-bleiben/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Welfare

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now