Health

Das Tönninger Klinikum muss bleiben

Petitioner not public
Petition is directed to
Landrat Dieter Harrsen
5,173 supporters 2,861 in Nordfriesland district

The petition is denied.

5,173 supporters 2,861 in Nordfriesland district

The petition is denied.

  1. Launched 2015
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Wir wollen das Krankenhaus Tönning als wohnortnahe Einrichtung zur medizinischen Versorgung der Bevölkerung von Eiderstedt erhalten.

Reason

Das Klinikum wird von den Bürgern sehr gerne angenommen. Die Erstversorgung bei akuten Erkrankungen oder sonstigen Verletzungen muss gewährleistet sein. Die Gesundheit der Menschen muss oberste Priorität haben ! Statt das Klinikum zu schließen sollte lieber über einen Ausbau nachgedacht werden, um das Haus rentabel zu machen.Geriatrie, eine Palliativ-Station, Chirurgie, Gynäkologie - Möglichkeiten gibt es sicher.

Thank you for your support

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

News

Das Tönninger Klinkum hat schwarze Zahlen geschrieben und musste die Defizite der Husumer Klinik mittragen.Ein kleines aber ausgezeichnetes Haus soll geopfert werden.Wahrscheinlich wäre es sinnvoller gewesen das Gutachten über das Klinikum durch einen unabhängigen Gutachter erstellen zu lassen und nicht durch einen ehemaligen Mitarbeiter der Diako Flensburg,die eng mit dem Klinkum NF zusammenarbeiten möchte.Was spricht eigentlich gegen ein zweites Gutachten.Jeder Bürger hat das Recht eine 2.Meinung einzuholen.Das gilt auch für den Kreis NF.Die Kosten sollten da kein Argument sein.

contra wäre, wenn der keis das haus in tönning abstoßen könnte, um dann husum für investoren atraktiver zu machen um dann evtl.einen anderen träger zu finden. ... was widerum personalfragen hinter sich ziehen würde.

More on the topic Health

41,487 signatures
9 days remaining

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now