Der PHSV Peine e.V. besteht seit 70 Jahren. Leider sind Mitte der 70er Jahre Akten durch einen Brand vernichtet worden - so wohl auch der Bauantrag und die Baugenehmigung des Vereinsheims. Jetzt soll es bis zum 28. Februar 2019 abgerissen werden. Meiner persönlichen Meinung nach sind lukrative Erschließungen der Grundstücke nebenan die an Besserverdienende verkauft werden sollen der Grund für diese Aktion nach so langer Zeit . Deshalb soll unser Hundeverein weg !!! Wir kämpfen für den Erhalt des Vereinsheims und des PHSV Peine e.V. 70 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit darf nicht so abgestraft werden !

Begründung

Wir Hundesportler des PHSV Peine brauchen Eure Hilfe. Unser Verein besteht seit 70 Jahren. Wir haben in Peine einen Hundeplatz als Eigentum - darauf steht unser Vereinsheim. Der Hundeplatz liegt jetzt in einem Naturschutzgebiet - beim Erwerb war das noch nicht so - am Rande eines Naherholungsgebietes. Neben den sportlichen Aktivitäten haben wir auch viele Termine mit sozialen Aufgaben - auf unserer HP sind Fotos davon zu sehen. Außerdem geben wir auch Hundeerziehungskurse für Jedermann.

Meiner persönlichen Meinung nach wird seit kurzem ein Feldzug gegen den Verein geführt weil wir dem Bestreben neben dem Hundeplatz Baugrundstücke - es wurde gesagt bei der schönen Lage für Besserverdienende - zu erschließen im Wege sind.

Wir haben mit den anderen Anliegern - Villenbesitzer und Seniorenheime der oberen Preisklasse - ein sehr gutes Verhältnis - es kamen nie Klagen - sie unterstützen uns auch.

Der Aufhänger ist eine fehlende Baugenehmigung von vor 40 Jahren. Leider ist das Vereinsheim Mitte der 70er Jahre ausgebrannt - dabei sind viele Papiere und Akten verloren gegangen - wir finden trotz intensiver Suche keinen Bauantrag !

In der vorhandenen Bauakte bei der Stadt Peine ist auch keiner - seltsamerweise ist aber ein Foto des Vereinsheims mit Datierung auf die 70er Jahre vorhanden. Danach wurden dem Verein auch eine Flutlichtanlage und eine Sickergrube genehmigt. Bei einer früheren Emissionsmessung wurde das Vereinsheim sogar genannt. Da hätte ja die fehlende Genehmigung schon auffallen müssen.

Von dem damaligen Baudezerenten - er ist jetzt in Pension - haben wir die schriftliche Bestätigung - diese wurde auch bei einer Vorstandssitzung protokolliert - das wir bleiben können so lange wir es wollen !!!

Nun haben wir zum 28. Februar 2019 eine Abrissaufforderung der Stadt bekommen !!!! Wir haben durch einen Rechtsanwalt den wir uns genommen haben erst einmal Einspruch erhoben. Wenn wir abreißen müssten - Kosten etwa 30.000 € - wäre der Verein ruiniert. Außerdem wäre die Genehmigung einer erneuten Bebauung wegen der jetzigen Lage im Naturschutzgebiet nicht wahrscheinlich.

Hier die HP Adresse zum nachlesen : phsv-peine.de/

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Hiltrud Hartmann aus Sibbesse
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• vor 3 Tagen

Es ist unglaublich, was sich Staat, Landkreise und Gemeinden beim kleinen Bürger so erlauben.

• Mandy Schultz Nienhagen

vor 6 Tagen

Selbst im THS tätig

• vor 8 Tagen

Um Hunden und Ihren Haltern einen artgerechte Haltung, Abweschlung und vor allem einen sicheren Umgang und Ausbildung von Hund und Halter zu gewährleisten.

Toller Verein

• vor 8 Tagen

Es ist ein Hundesportverein der schon sehr lange besteht und der schon vielen Hundesportbegeisterten geholfen hat. Es gibt nur wenige Vereine dieser Art in unserer Nähe und ich bin der Meinung das sowas erhalten werden muss!!! Damit weiterhin Hundebesitzer und auch ihre " Vierbeiner " ausgelastet werden und weiterhin Spaß haben können. Es ist so wichtig in der heutigen Zeit ,das Vereinsleben ,es bindet nicht nur die Menschen sondern auch ihre Hunde. MfG

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/das-vereinsheim-des-phsv-polizeihundesportverein-peine-e-v-darf-nicht-abgerissen-werden/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET