Область: Вунзидель
Окружающей среде

Der Baumfrevel in der Richard Wagner Strasse muß aufhören

Заявитель не публичный
Петиция адресована к
KU Infrastruktur
43 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

43 Поддерживающий

Заявитель не подал петицию.

  1. Начат 2018
  2. Сбор закончен
  3. Отправлено
  4. Диалог
  5. Неудача

Mitten in der Brutzeit und unter Missachtung des Bundesnaturschutzgesetzes wurden 80 Jahre alte Linden massakriert. Angeblich war die Verkehrssicherheit gefährdet, diese kerngesunden Bäume wurden bis auf den Stamm zurückgeschnitten.

  • Es wurden ALLE Äste entfernt, vor allem grüne, gesund austreibende Äste einfach abgeholzt, entgegen jeglicher Norm für gesunden Baumschnitt und unter Missachtung des Bundesnaturschutzgesetzes § 39 Abs. 5.

  • Die Schnittstellen wurden nicht versiegelt.

  • Der vorhandene Reststumpf ist zum Sterben verurteilt.

Niemand der Stadtoberen schreitet ein! Laut Bund Naturschutz ein echter Baumfrevel allererster Ordnung.

Wie weit wollen die Verantwortlichen noch gehen? Wie viel Natur muss noch vernichtet werden? Erst wenn der letzte Baum stirbt, wird der Mensch wieder erwachen - soweit darf es nicht kommen! Dagegen muss man einschreiten. Die Bayerische Staatsregierung hat ein Programm zum Schutz solcher Bäume aufgestellt - im Kern geht es um das hier:

Das Projekt "Neue Chancen für alte Bäume" soll dazu beitragen, das Bewusstsein für die Situation und die positiven Wirkungen der Bäume im Siedlungsbereich zu schärfen und nachhaltig ihren Schutz zu gewährleisten. Im Botanischen Garten München-Nymphenburg stellte der BUND Naturschutz am Montag, 9. Oktober 2017 im Beisein der bayerischen Umweltministerin Ulrike Scharf das Projekt der Presse vor, das im Rahmen der Aktion "Natur in der Stadt" vom Bayerischen Naturschutzfonds gefördert wird und eine Laufzeit von drei Jahren hat.

Warum wird trotzdem Natur vernichtet, Lebensraum zerstört, wo liegt da der Sinn, laut dem verantwortlichen Mitarbeiter der Stadt wird der Abschluss dieser sinnlosen Maßnahme wie folgt begründet:

"Die Verkehrssicherheit ist wiederhergestellt"

Die Verkehrssicherheit brauchte nicht wiederhergestellt werden, sie war nie gefährdet.

основания

Irgendwann ist Schluss mit der Geduld, man kann sich als mündiger Bürger einfach nicht jeden Schwachsinn bieten lassen. Der Blick der Verantwortlichen reicht gerademal bis zur Nasenspitze und den eigenen Interessen. Mit solchen Vernichtungsaktionen muss endlich Schluss sein - es reicht!

Спасибо вам за поддержку

Ссылка на петицию

Изображение с QR-кодом

Отрывной талон с QR-кодом

скачать (PDF)

Новости

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • So sieht es aus wenn jemand unsachgemäs Bäume in der Brutzeit beschneidet

Bäume sind wichtig für das Mikroklima und die Güte der Luft. Bäume bauen krankheitserregende Stickoxide ab und binden toxische Feinstäube. Durch Bäume werden Wetterextreme abgemildert und sie wirken sich positiv auf das Mikroklima aus: Im Sommer kühlen sie insbesondere urbane Bereiche durch Beschattung und Verdunstung. Dadurch werden Gefahren vor allem für ältere Menschen abgewendet. Sie verbessern das Wohnumfeld und die Lebensqualität in der Stadt. Nicht zuletzt stellen sie eine unersetzliche Lebensgrundlage für viele Tierarten dar.

Пока нет аргумента против.

Подробнее об этой теме Окружающей среде

5 199 подписи
64 дней остальное

Помогите укрепить гражданское участие. Мы хотим, чтобы ваши проблемы были услышаны, оставаясь независимыми.

Пожертвовать сейчас