Success
Family

Der Erhalt des Gewöhnungsbeckens am Wiesensee

Petition is directed to
Bürgermeister Jürgen Kirchner und der Gemeinderat der Stadt Hemsbach
467 Supporters 355 in Hemsbach VVG
The petition is accepted.
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Read News

Wir, die Elternbeiräte der fünf Hemsbacher Kindergärten, sowie die Elternbeiräte der zwei Hemsbacher Grundschulen, sind uns darüber bewusst, dass sie für das Freibad Wiesensee Veränderungen anstreben um die aktuellen Betriebskosten zu senken.

Die Dringlichkeit ihrer Lage wird auch durch die inzwischen sehr geräumte Stadtkasse verschärft.

Auch das Gewöhnungsbecken ist inzwischen ins Alter gekommen und wird in absehbarer Zeit renoviert oder erneuert werden müssen, was wiederum mit entstehenden Kosten zu Buche fallen wird.

Reason

Viele unserer Kinder haben in diesem Gewöhnungsbecken unter strömungssicheren Verhältnissen das Schwimmen erlernt und konnten sogar ihre Schwimmabzeichen (Seepferdchen/ Seeräuber) ablegen. Diese Schwimmfertigkeit stellt eine Kompetenz unserer Schulkinder dar und wird zudem für die Ablegung des deutschen Sportabzeichens benötigt.

Die Elternschaft macht sich große Sorgen, dass ohne dieses Becken die Schwimmfertigkeit unserer Kinder und Jugendlichen weiter abnimmt.

Daher fordern wir zusammen mit Hemsbacher Familien und Bürgern den Erhalt des Gewöhnungsbeckens am Wiesensee im gewohnten Umfang.

Thank you for your support, Marion Klement from Hemsbach
Question to the initiator

News

  • Hallo 🙋‍♀️,

    Ich möchte euch heute gerne auf den neusten Stand des Gewöhnungsbeckens Hemsbach bringen.

    Unsere Petition war ein voller Erfolg. Sie wurde an den Bürgermeister übergeben und dadurch ein runder Tisch gegründet, in dem alle wichtigen Standpunkte gehört und ernst genommen wurden. Die Stadt möchte das Becken und den ganzen See erhalten.

    Es hat sich zusätzlich ein Förderverein gegründet, der auf Basis der Petition gerne per Mitglieder und auch Spenden, den See unterstützen und verbessern möchte.

    Wenn ihr also nicht nur eine Unterschrift geben wollt, sondern auch gerne mehr tun möchtet, seid ihr herzlich dazu eingeladen ein Mitglied des Fördervereins zu werden. Dort zahlt man 30 Euro im Jahr als Mitgliedsbeitrag. Gerne kann man... further

  • Herzlichen Dank,
    wir, die Elternbeiräte, wollen uns ganz herzlich für die tolle Unterstützung und Beteiligung an unserer Petition bedanken.

    Es ist uns ein großes Anliegen gewesen unser Bestreben des Erhalts mitzuteilen und einen offenen Diskurs unter Hemsbachern anzuregen. Unterschiedliche Lösungsvorschläge und Ideen sind uns im Laufe der Zeit aus verschiedenen Richtungen angestoßen worden, dies freut uns sehr.

    Wir werden die Petition am Montag 26.4. zur Sitzung des Gemeinderats überreichen und hoffen auf einen positiven Einfluss.

    Wir wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

    Ihre Elternbeiräte

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now