Region: Stuttgart

1. Launched 30/05/2020
  2. Time remaining 17 days
  3. Submission

Der Stuttgarter UFA Palast darf nicht schließen!

Ich sehe es als unsere Aufgabe dies zu verhindern. Kinos dürfen nicht aussterben! Der Stuttgarter UFA Palast war 24 Jahre lang ein fester Bestandteil Stuttgarts. Nun werden mehrere Gründe genannt, warum das Kino seinen Betrieb nicht wieder aufnehmen kann. Mit einer Schließung fallen nicht nur viele Arbeitsplätze weg, sondern es betrifft auch die umliegenden Geschäfte.

Es ist unverantwortlich, dass man keine Lösung findet und einfach schließt. Ich erhoffe mir, dass der Herr Oberbürgermeister Fritz Kuhn sich für unsere Interessen einsetzt und eine bessere Lösung findet.

Thank you for your support, Muzaffer Özdemir from Welzheim

Translate this petition now

new language version

News

Es hängen viele Arbeitsplätze am Erhalt des Kinos, nicht nur die des Kinos selbst, sondern auch die von umliegenden Bars und Restaurants wie z.B. Woody's.

Das Kino ist wohl pleite und marode. Der Ersteller der Petition legt leider kein Konzept vor, was konkret gemacht werden soll. „Die Petition richtet sich an Oberbürgermeister Fritz Kuhn“. Das ist zu dünn. Denn was soll dieser dann konkret damit machen? Das Kino als kommunalen Betrieb weiterführen?

Why people sign

• 6 days ago

Stammgast Ufa Palast

• Not public Stuttgart

on 29 Jun 2020

Ich habe für vier Jahre im Ufa Palast gearbeitet und das Kino liegt mit sehr am Herzen. Kinos sind ein unglaublich wichtiger Bestandteil der Kultur und die müssen auch in den jetzigen Zeiten (Corona, Streaming,...) bewahrt werden.

• on 28 Jun 2020

Ich wohne gegenüber und als Kinofan bin ich sehr traurig über die Schließung !

• Not public Stuttgart

on 28 Jun 2020

Ich habe selbst vor wenigen Jahren im Ufa Palast gearbeitet. Mich hat die Nachricht einer Schließung sehr getroffen. Wenn das größte Kino Baden-Württembergs dauerhaft schließen müsste, wäre das sehr traurig.

• Philipp Roß Münsingen

on 17 Jun 2020

Kinos sind Kulturgüter.

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/der-stuttgarter-ufa-palast-darf-nicht-schliessen/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET