region: Beilngries
Family

Der Utzmühl-Sportplatz in Beilngries muss bleiben

Petition is directed to
Bürgermeister Alexander Anetsberger
142 Supporters 104 in Beilngries
The petition is denied.
  1. Launched April 2018
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. Finished

Wir möchten verhindern, dass der Sportplatz an der Utzmühle in Beilngries für Grundstücke geopfert wird.

Reason

Viele Kinder und Jugendliche nutzen täglich den Sportplatz an der Utzmühle in Beilngries zum Fußballspielen. Nun sollen dort Grundstücke entstehen und der Platz wegfallen.

Es gibt in der näheren Umgebung keine passenden Ersatzflächen für einen Bolzplatz dieser Größe.

In der Nähe sind genügend unbebaute Grundstücke, dass der Bolzplatz nicht auch noch weichen muss.

Die Eltern des Wohngebiets "Im Waller" möchten ihre Kinder im Blick haben.

Alternative Lösungen wie ein Tausch der neu angelegten Grundstücke mit bereits bestehenden und erschlossenen Grundstücken "Im Waller" sollten noch geprüft werden, bevor wieder neue Grundstücke angelegt werden.

Thank you for your support, Wolfgang Stadler from Beilngries
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützer,
    der Stadtrat hat unser Anliegen abgelehnt, der Bolzplatz wird nun um ein gutes Stück nach außen verlegt, direkt an ein Gewässer. Bedenken dazu wurden nicht Ernst genommen. Dennoch danke für Euere Unterstützung.

  • Liebe Unterstützer unserer Petition,
    vielen Dank! Wir haben uns nun an die Stadt gewendet und um ein Gespräch gebeten.

    alles Gute
    W. Stadler

pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

More on the topic Family

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now